Seite 1 von 1

Eigenartiger Gano !!!!

Verfasst: Dienstag, 06. Dezember 2005 18:28
von pilz-kultur
..gerade abgelichtet....sieht doch optisch aus...... :shock:

Bild
Bild
Bild
Bild


Walter :D

Verfasst: Dienstag, 06. Dezember 2005 21:49
von -=Firebird=-
Ich kann damit gerade gar nix anfangen aber er sieht toll aus!

Verfasst: Donnerstag, 08. Dezember 2005 20:29
von geer
Hallo Walter,

sehen ja toll aus deine Ganoderma.
Der „Schmarotzer“ könnte der gleiche sein der auch meine Shiitake- Kulturen befallen hat.
Wo hast du dir den eingefangen?

Liebe Grüße

Gerhard

P.S. Hatte eine Woche kein Zugang zum Internet, heute íst alles wieder i.O.
Die Petris sind fast alle durchgewachsen :wink:

Verfasst: Donnerstag, 08. Dezember 2005 22:26
von pilz-kultur
Hallo Gerhard,

da bist Du ja endlich ! :D

..also ich glaube nicht an einen Schmarotzer , die Kultur steht bei gut23°C in einer Plastikbox.... fast 0 Luftaustausch...extrem viel CO2 !!!!

Schau noch mal wie eigenartig...
Bild

...der dünne Hals/Ansatz..danach sollte es eigentlich im typischen Gano-Farbenspiel weiter gehen...also ältere Zonen schon ganz dunkel..heller..dann gelblich u. neue Wachstumszonen in weiß :!:

Es sieht so aus...als würde der Bursche sich von oben nach unten entwickeln :shock: ...eigenartig , werde weiter beobachten ! :lol:

Lieben Gruß aus Wien
Walter

PS: ...freu mich schon auf die neuen Kulturen !

Verfasst: Dienstag, 13. Dezember 2005 21:33
von geer
Hallo Walter und Pilzzüchter,

hattet ihr das auch schon mal :?: :?:

Bild

Bei 2-5°C( ¾ Jahr) im Kühlschrank fruktifiziert und knochentrocken. :o :shock:
Was meint ihr, ist der tot :?:

Liebe Grüße

geer

Verfasst: Mittwoch, 14. Dezember 2005 21:23
von pilz-kultur
Hallo Gerhard ,

...der FK wird wohl nicht mehr anspringen....aber beim Mycel kann ich mir gut vorstellen , dass es noch aktiv ist ! :D



Servus aus Wien
Walter

Verfasst: Mittwoch, 18. Januar 2006 21:37
von pilz-kultur
...der Sonderling wächst brav weiter u. wird immer eigenartiger....Bild schon paar Tage alt :shock:

Bild


Walter :roll:

Verfasst: Freitag, 20. Januar 2006 21:34
von apel
Hallo Walter,
Dein "Sonderling" kommt mir wie Micogone perniciosa vor, was meinst Du?
:cry: apel

Verfasst: Samstag, 21. Januar 2006 11:26
von pilz-kultur
Hallo Apel ,

...so schnell kanns gehen...gestern mußte ich den Ganoderma für tot erklären :( :( :( ...gut , daß ich vorher noch einen Satz Aufnahmen gemacht habe ..trotzdem :?

Den Übeltäter kenne ich....an einen Befall durch die Weichfäule mag ich nicht glauben...schreibe dieses eigenartige Wachstum nur den Kultivierungsbedingungen zu !
...falls Du Tintlingsleser bist...im letzten Tintling auf Seite 80 "Unterirdischer Geweihpilz aus Mecklenburg-Vorpommern".....ein interessanter Beitrag über einen Ganoderma mit eigenartiger Wuchsform der in einem Schacht wuchs.....die gezeigten Fruchtkörper sehen den meinen sehr ähnlich !!! 8)


Servus

Walter