reishi unsteril wann sind sie fertig

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

norm
Pilzfreund
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag, 13. Januar 2013 21:58

reishi unsteril wann sind sie fertig

Beitrag von norm » Dienstag, 22. November 2016 20:48

hallo ab wann sind die reishi fertig wachsen halt bis jetzt immer weiter.

Bild

vorab würde unsteril beimpft und vor drei wochen die säcke aufgeschnitten einfach.

Bild
Benutzeravatar
Lauscher
Site Admin
Beiträge: 953
Registriert: Samstag, 05. Januar 2008 12:58
Wohnort: Nordhessen, bei Wolfhagen

Re: reishi unsteril wann sind sie fertig

Beitrag von Lauscher » Dienstag, 22. November 2016 21:05

Boah sehen die gut aus! (Ich werde neidisch)

Warte noch, bis sie Hüte gebildet haben. Ganz reif sind sie, wenn sie Sporen werfen, spätestens dann ist Erntezeit.

Was hast Du für Kulturbedingungen? Wie warm, wie hell, wieviel Frischluft?
-------------------------------------------------------------------
Normale Schrift: User Lauscher/Martin spricht.
[i]Kursive Schrift: Moderator Lauscher spricht[/i]
norm
Pilzfreund
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag, 13. Januar 2013 21:58

Re: reishi unsteril wann sind sie fertig

Beitrag von norm » Dienstag, 22. November 2016 21:20

Lauscher hat geschrieben:Boah sehen die gut aus! (Ich werde neidisch)

Warte noch, bis sie Hüte gebildet haben. Ganz reif sind sie, wenn sie Sporen werfen, spätestens dann ist Erntezeit.

Was hast Du für Kulturbedingungen? Wie warm, wie hell, wieviel Frischluft?
Bild

einfach im zimmer aufn boden bei 22 grad hab bloss ne box wo ich sauerstoff zuführe nichts weiter.
Ständerpilz
Ehren - Member
Beiträge: 1033
Registriert: Donnerstag, 21. April 2016 14:15
Wohnort: Rheinkreis Neuss

Re: reishi unsteril wann sind sie fertig

Beitrag von Ständerpilz » Dienstag, 22. November 2016 21:42

Die sind aber hübsch! :)
norm
Pilzfreund
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag, 13. Januar 2013 21:58

Re: reishi unsteril wann sind sie fertig

Beitrag von norm » Dienstag, 22. November 2016 22:03

Ständerpilz hat geschrieben:Die sind aber hübsch! :)
jupp auch deine genetik...
Ständerpilz
Ehren - Member
Beiträge: 1033
Registriert: Donnerstag, 21. April 2016 14:15
Wohnort: Rheinkreis Neuss

Re: reishi unsteril wann sind sie fertig

Beitrag von Ständerpilz » Dienstag, 22. November 2016 22:27

norm hat geschrieben:
Ständerpilz hat geschrieben:Die sind aber hübsch! :)
jupp auch deine genetik...
Hatte ich sie dir geschickt? Ach ja stimmt, jetzt erinnere ich mich. :-D
norm
Pilzfreund
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag, 13. Januar 2013 21:58

Re: reishi unsteril wann sind sie fertig

Beitrag von norm » Mittwoch, 30. November 2016 22:56

Ständerpilz hat geschrieben:
norm hat geschrieben:
Ständerpilz hat geschrieben:Die sind aber hübsch! :)
jupp auch deine genetik...
Hatte ich sie dir geschickt? Ach ja stimmt, jetzt erinnere ich mich. :-D
jup..
Ständerpilz
Ehren - Member
Beiträge: 1033
Registriert: Donnerstag, 21. April 2016 14:15
Wohnort: Rheinkreis Neuss

Re: reishi unsteril wann sind sie fertig

Beitrag von Ständerpilz » Mittwoch, 30. November 2016 23:04

Wie groß sind sie denn geworden?
Benutzeravatar
mariapilz
Ehren - Member
Beiträge: 1569
Registriert: Donnerstag, 18. August 2016 22:03

Re: reishi unsteril wann sind sie fertig

Beitrag von mariapilz » Donnerstag, 01. Dezember 2016 08:51

So schöne pilze!

Möchtest du mir die funktionsweise deiner lüftung/luftbefeuchtung beschreiben? Ich kenne so fertige zimmergewächshäuser extra für die pilzzucht. Die haben auch so einen "wasstertank wo die frischluft durchblubbert und sich mit feuchtigkeit sättigt.. kann man sowas in gross auch bauen dh ca. 30 kubikmeter raum?

Gruß maria
norm
Pilzfreund
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag, 13. Januar 2013 21:58

Re: reishi unsteril wann sind sie fertig

Beitrag von norm » Donnerstag, 01. Dezember 2016 19:17

Ständerpilz hat geschrieben:Wie groß sind sie denn geworden?
Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von norm am Mittwoch, 25. Januar 2017 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
norm
Pilzfreund
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag, 13. Januar 2013 21:58

Re: reishi unsteril wann sind sie fertig

Beitrag von norm » Mittwoch, 25. Januar 2017 18:02

Bild

drei monate am wachsen schon ..
Roland63
Pilzfreak
Beiträge: 103
Registriert: Mittwoch, 19. Oktober 2016 21:07
Wohnort: Treuchtlingen

Re: reishi unsteril wann sind sie fertig

Beitrag von Roland63 » Mittwoch, 25. Januar 2017 21:18

Wow, die sehen toll aus!
Meinen Glückwunsch! :D
Und Danke fürs Zeigen!
Viele Grüße
Roland
Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluß vergiftet,
der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen,
daß man Geld nicht essen kann.‘‘
Weisheit der Cree-Indianer
Ständerpilz
Ehren - Member
Beiträge: 1033
Registriert: Donnerstag, 21. April 2016 14:15
Wohnort: Rheinkreis Neuss

Re: reishi unsteril wann sind sie fertig

Beitrag von Ständerpilz » Sonntag, 29. Januar 2017 02:54

Die sind ja schön, wachsen aber etwas tentakelartig. Sorgst du für ausreichend Frischluft wegen CO2? Die sollten dann eigentlich breiter wachsen, daher vermute ich, dass die mehr Luft brauchen.
norm
Pilzfreund
Beiträge: 88
Registriert: Sonntag, 13. Januar 2013 21:58

Re: reishi unsteril wann sind sie fertig

Beitrag von norm » Sonntag, 29. Januar 2017 20:37

Ständerpilz hat geschrieben:Die sind ja schön, wachsen aber etwas tentakelartig. Sorgst du für ausreichend Frischluft wegen CO2? Die sollten dann eigentlich breiter wachsen, daher vermute ich, dass die mehr Luft brauchen.
ganz deiner meinung ist halt nen versuch wegen geweihform mal kucken wie lang sie so werden,mit hut würden sie mir aber auch mehr gefallen ist mehr dran hab aber bis jetzt noch keinen pilz hir im forum gesehen mit richtig dicken hut wie auf manche bilder im Netz. Hab separat aber noch nen paar Blöcke so im zimmer zu stehen mal kucken ob es dann hüte gibt.und wenn nicht dann muss es halt der Stamm sein hab irgendwo mal gelesen das der eine Stamm mehr zu hutneigung und der andere mehr in die geweihform geht keine ahnung ob es stimmt wirt sich bald zeigen.
anbrodi
Pilzfreak
Beiträge: 184
Registriert: Sonntag, 30. Oktober 2011 14:24
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: reishi unsteril wann sind sie fertig

Beitrag von anbrodi » Dienstag, 31. Januar 2017 02:10

Sieht gut aus! Wachsen lassen ! Aber Vorsicht wenn die Spitze braun wird... Dann werden auch die "Stangen" an den oberen 5-8 cm aussporen. Dies hatte ich einmal bei 2 wöchiger Abwesenheit. 12x ca. 5 Liter Substrat mit gutem Ertrag haben in der Wohnung meine Abwesenheit ausgenutzt und ausgiebig ihre Sporen verteilt!! Diese Putzaktion nach Rückkehr brauche ich nicht nochmal :roll:
Man muss nicht alles wissen aber man sollte wissen wo man es nachlesen kann !
Fragen hilft auch manchmal ....
Antworten

Zurück zu „Lackporling“