Stockschwämmchen Anfängertauglich

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Benutzeravatar
jirgel
Foren - Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: Montag, 13. Juli 2009 23:14
Wohnort: Schladming Ennstal

Stockschwämmchen Anfängertauglich

Beitrag von jirgel » Sonntag, 27. September 2009 18:18

Da ich grade ein stückchen von einer Tanne übrig habe und es erst mal versuchen will Pilz zu pflanzen und nicht nur zu sammeln, Dacht ich mir ich versuch es mit Stockschwämmchen da dieses auch auf Nadelholz wächst ist.

Ist es leicht zu kultivieren oder sollte ich lieber was anderes versuchen, sprich Anfängertauglichkeit gegeben ?
Wer erzieht hier eigendlich wem ?

Ich zu meinen Katzen.
Benutzeravatar
Mycelio
Site Admin
Beiträge: 3267
Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Wohnort: Berlin-Friedrichshain

Beitrag von Mycelio » Montag, 28. September 2009 06:08

Hallo,

wenn das Stockschwämmchen im Haus auf Sägespänen kultiviert wird, ist die Fruchtung schwierig. Auf Baumstämmen, die im Garten eingegraben werden, sollte das von selbst klappen.

Grüße, Carsten
Benutzeravatar
jirgel
Foren - Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: Montag, 13. Juli 2009 23:14
Wohnort: Schladming Ennstal

Beitrag von jirgel » Montag, 28. September 2009 11:55

Na dann versuch ich es ^^ .
Wer erzieht hier eigendlich wem ?

Ich zu meinen Katzen.
Antworten

Zurück zu „Stockschwämmchen“