kulturpilz.de

Das Forum zur erfolgreichen Pilzzucht (Speisepilzzucht)
Aktuelle Zeit: Montag, 20. November 2017 14:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dicke fette Pioppinos :-|
BeitragVerfasst: Sonntag, 10. Januar 2010 15:42 
Offline
Ehren - Member

Registriert: Mittwoch, 15. Juli 2009 11:30
Beiträge: 506
Hi Pilzmenschen :-)

Ich hab heute Pioppinis geerntet, aber die sahen alles andere als pioppinisch aus :-|
Bild
Die Kultur ist in einem Mini Gewächshaus in meinem Zimmer (vllt. etwas viel Licht?) und nicht gecased. Bevor ich casen wollte fing sie an, zu fruchten :-/

An was kann es denn liegen, dass die so fett wurden? Belüftung und CO2, Licht?

Blubb


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag, 10. Januar 2010 23:50 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Beiträge: 2661
Wohnort: Berlin
Hm, bei sehr viel Licht würde ich eher kurze Stiele und breite Hüte erwarten. Hier würde ich an trockene Luft oder zuviel CO2 denken.

Grüße, Carsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag, 11. Januar 2010 00:29 
Offline
Ehren - Member

Registriert: Mittwoch, 15. Juli 2009 11:30
Beiträge: 506
hmm trockene luft ist unmöglich, die Luftfeuchtigkeit liegt die ganze Zeit zwischen 90-99%. Dann muss es wohl CO2 sein... Muss mir was einfallen lassen für die Belüftung im Mini Gewächshaus...
Danke für die Hilfe :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag, 11. Januar 2010 01:28 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Beiträge: 2661
Wohnort: Berlin
Ich habe bei meinem letztens einen Teil der Folie durch ein Insektenschutznetz (fein gelochte Folie) ersetzt und lasse einen PC-Lüfter die Luft im Kreis herum blasen. Das ist noch nicht das gelbe vom Ei, aber schon viel besser als mein vorheriger Versuch, mit einer kleinen Aquarienpumpe Frischluft einzublasen. Ist auch billiger und verbraucht kaum Strom.

Grüße, Carsten


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de