Dicke fette Pioppinos :-|

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
blubb0211
Ehren - Member
Beiträge: 506
Registriert: Mittwoch, 15. Juli 2009 11:30

Dicke fette Pioppinos :-|

Beitrag von blubb0211 » Sonntag, 10. Januar 2010 15:42

Hi Pilzmenschen :-)

Ich hab heute Pioppinis geerntet, aber die sahen alles andere als pioppinisch aus :-|
Bild
Die Kultur ist in einem Mini Gewächshaus in meinem Zimmer (vllt. etwas viel Licht?) und nicht gecased. Bevor ich casen wollte fing sie an, zu fruchten :-/

An was kann es denn liegen, dass die so fett wurden? Belüftung und CO2, Licht?

Blubb
Benutzeravatar
Mycelio
Site Admin
Beiträge: 3267
Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Wohnort: Berlin-Friedrichshain

Beitrag von Mycelio » Sonntag, 10. Januar 2010 23:50

Hm, bei sehr viel Licht würde ich eher kurze Stiele und breite Hüte erwarten. Hier würde ich an trockene Luft oder zuviel CO2 denken.

Grüße, Carsten
blubb0211
Ehren - Member
Beiträge: 506
Registriert: Mittwoch, 15. Juli 2009 11:30

Beitrag von blubb0211 » Montag, 11. Januar 2010 00:29

hmm trockene luft ist unmöglich, die Luftfeuchtigkeit liegt die ganze Zeit zwischen 90-99%. Dann muss es wohl CO2 sein... Muss mir was einfallen lassen für die Belüftung im Mini Gewächshaus...
Danke für die Hilfe :-)
Benutzeravatar
Mycelio
Site Admin
Beiträge: 3267
Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Wohnort: Berlin-Friedrichshain

Beitrag von Mycelio » Montag, 11. Januar 2010 01:28

Ich habe bei meinem letztens einen Teil der Folie durch ein Insektenschutznetz (fein gelochte Folie) ersetzt und lasse einen PC-Lüfter die Luft im Kreis herum blasen. Das ist noch nicht das gelbe vom Ei, aber schon viel besser als mein vorheriger Versuch, mit einer kleinen Aquarienpumpe Frischluft einzublasen. Ist auch billiger und verbraucht kaum Strom.

Grüße, Carsten
Antworten

Zurück zu „Pioppino“