kulturpilz.de

Das Forum zur erfolgreichen Pilzzucht (Speisepilzzucht)
Aktuelle Zeit: Samstag, 18. November 2017 14:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Los geht`s....
BeitragVerfasst: Mittwoch, 16. August 2006 22:43 
Offline
Ehren - Member
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 18. September 2005 16:39
Beiträge: 571
Wohnort: Wien
Hallo Leute :D


..ein größer Feldversuch mit dem Südl. Schüppling verlief gut :D
Bild

..die Ware hat gefallen :lol: u. ab Sept. könnte/sollte ich wöchentlich etwa 40-60kg absetzen :lol: :D :lol:
Also versuche ich mich erstmals als Piopini-Züchter...großes Abenteuer :wink: !...mein kleiner Keller wird hoffentlich bald rundum so aussehen..
Bild


..also in nächster Zeit bin ich im Stress :D !

Walter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag, 17. August 2006 14:16 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 20. Februar 2006 10:54
Beiträge: 460
Wohnort: Steinbrunn (Österreich)
Gratuliere nochmal!

Ein Schritt näher dein Hobby zum Beruf zu machen! :D :D :D
Würd ich auch sehr gern, doch denk ich nicht, dass ich 50 kg Pilze pro Woche züchten könnt. Geht sich das mit deinem Equitment aus?
Ich weiss, du hast großes Gerät, doch 50 kg?! Wahnsinn!

Noch eine kleine Frage:

Wie hältst du die Luftfäuchtigkeit in deinem Keller?
Liebe Grüße!

Gerald


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag, 17. August 2006 17:28 
Offline
Ehren - Member
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 01. Mai 2006 19:17
Beiträge: 333
Wohnort: Wuppertal
Super Walter :lol:

Ich hoffe das du auch genügend Abnehmer hast für so eine Menge.

Ich bleibe da lieber beim Eigenbedarf. :wink:

Weiter so 8)

Roland


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag, 17. August 2006 22:51 
Offline
Ehren - Member
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag, 04. Juli 2006 18:36
Beiträge: 570
Wohnort: NRW
Hallo Walter,

das sieht verdammt gut aus ! Aber bei der Menge, oh je, wo bleibt die Freizeit ? Ich hoffe die Pilze wachsen Dir nicht bald aus den Ohren raus ! :D

40 bis 60 Kilo pro Woche würde ich vermutlich auch zusammen kriegen aber den Stress möchte ich mir echt nicht wöchentlich antun.

Ich drück Dir die Daumen das Deine Daumen auch GRÜN bleiben und alles klappt. ;)

Viele Grüsse
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag, 18. August 2006 00:02 
Offline
Ehren - Member
Benutzeravatar

Registriert: Samstag, 04. März 2006 18:43
Beiträge: 206
Hi Walter,

Gute Sache, die Kartons sehen echt lecker aus, ich denke mal, der Abnehmer wird schon wissen warum er die von Dir möchte.

Und was den Aufwand betrifft: 50 Kg sind sicherlich eine große Menge, aber mit entsprechendem Gerät und ein paar findigen Ideen, wie man teures Gerät durch günstige Sachen, vielleicht auch was selbstgebautes ersetzt, lässt sich das bestimmt meistern, ohne gleich ne großindustrielle Produktionsstraße aufzubauen.

Und Deine Ausstattung wird mit der Zeit dann bestimmt auch immer besser.

Ich wünsche ein frohes schaffen!

gruss, Oliver


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag, 21. August 2006 18:17 
Offline
Ehren - Member
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag, 18. September 2005 16:39
Beiträge: 571
Wohnort: Wien
:D Danke Leute ! :D

An der Ausrüstung sollte es nicht scheitern (..klar könnte der Autoklav ein wenig größer sein :wink: ).....Abnehmer für die Pilze ist auch da :D ...eng wird es vielleicht mit dem Platz werden :?

Größtes Problem ist die anfallende Arbeit , die ich solo schupfen muß :cry: ...von der Reinkultur bis zur Ernte...na mal sehen wie`s laufen wird..einfach wird es nicht werden..da mach ich mir nix vor :wink: !

Letztendlich aber , gibts dann ja auch ein wenig Pinke-Pinke für die Mühen :D !

Walter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag, 21. August 2006 21:25 
Offline
Pilzfreund

Registriert: Sonntag, 21. August 2005 14:06
Beiträge: 85
Oha, den Thread hab ich übersehen :oops: :roll:

Ich wünsch dir auch viel Glück und Erfolg mit deiner Zucht :D
Die Pilze sehen klasse aus. Den Käufer wird `s bestimmt freuen, wenn er
so eine gute Quali bekommt.
Aber so viel Stress möchte ich echt nicht haben. Auch wenn die Ausrüstung vorhanden ist, hat man bei solchen Mengen bestimmt noch genug zu tun. Ich drück dir die Daumen, dass es ohne Probleme klappt
und die Arbeit nicht zu stressig wird.

lg

Florian


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de