Pioppino Anfänger Zuchstart Fragen

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

ohkw
Ehren - Member
Beiträge: 424
Registriert: Sonntag, 25. Februar 2018 17:56

Re: Pioppino Anfänger Zuchstart Fragen

Beitrag von ohkw » Dienstag, 24. April 2018 07:48

So, Ein Bild vom Endergebnis.
Ich glaub für einen 1L Becher ist das jetzt gar nicht mal so furchtbar. Die anderen 3 Eimer finden jetzt ihren Weg zu Bekannten/Verwandten zum Testen, ob sie das zum Fruchten bringen.
Dateianhänge
DSC00447re.jpg
Benutzeravatar
mariapilz
Ehren - Member
Beiträge: 1569
Registriert: Donnerstag, 18. August 2016 22:03

Re: Pioppino Anfänger Zuchstart Fragen

Beitrag von mariapilz » Sonntag, 06. Mai 2018 13:55

ohkw hat geschrieben:Ja, schon.
Der Tipp die Kleie weg zulassen kam leider ein paar Stunden zu spät.
Hab mich auch bereits durch die Pioppino Threads im Forum gelesen.
Kenne mich aber logischerweise in der kurzen Zeit nicht mit der ganzen Materie der Pilzzucht aus. Somit fehlt mir der background um es "auf den Punkt" zu bringen was diesen Pilz scheinbar schwieriger macht.
Wenn man sterilisiert ist jeder pilz gleich "schwierig".... egal ob mit oder ohne Aufwertungsstoff.

Allerdings ist der pio - nicht nur scheinbar, sondern tatsächlich - ziemlich zickig was unsteriles Substrat angeht. Natürlich ohne Aufwertungsstoff.

maria
Wurstpelle
Ehren - Member
Beiträge: 380
Registriert: Montag, 12. Dezember 2016 17:32
Wohnort: Dessau Sachsen- Anhalt

Re: Pioppino Anfänger Zuchstart Fragen

Beitrag von Wurstpelle » Montag, 28. Mai 2018 16:32

:roll: einfach mal wieder aus dem nix gefruchtet

kein Schimmel mehr zu sehen dank des Wasserstoffperoxid und sauber machen
DSCN3866.JPG
DSCN3868.JPG
die Orchideen erde riecht richtig schön geil nach Waldboden und es sind viele kleine Spitzen ( Primos ) zu sehen
wette da kommen noch viel mehr Pios :lol:

icke freu mir so

grüsse Benny :wink:
Benutzeravatar
mariapilz
Ehren - Member
Beiträge: 1569
Registriert: Donnerstag, 18. August 2016 22:03

Re: Pioppino Anfänger Zuchstart Fragen

Beitrag von mariapilz » Dienstag, 29. Mai 2018 10:33

Gratuliere Benni! Orchideenerde. .. :lol: geil.
Antworten

Zurück zu „Pioppino“