Erfahrungen mit Semmelstoppelpilz?

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Till
Foren - Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: Freitag, 29. Februar 2008 23:17
Wohnort: 55130 Mainz

Erfahrungen mit Semmelstoppelpilz?

Beitrag von Till » Montag, 16. Februar 2009 15:52

Hallo,

seit einiger Zeit gibt es hier im Rewe immer Semmelstoppelpilze zu kaufen. Hat jemand von euch schon mal versucht sie zu züchten? Ich habe hier im Forum nur einen dünnen Hinweis auf den Pilz gefunden. Demnach könnte es sich evtl. um einen Mykohrizapilz handeln. Aber ich weiß nicht, ob das stimmt.

Viele Grüße, Till
Benutzeravatar
Das-Pilzimperium
Ehren - Member
Beiträge: 1139
Registriert: Freitag, 03. November 2006 17:11
Wohnort: Hamburg :-( ....aber nur zeitweise
Kontaktdaten:

Beitrag von Das-Pilzimperium » Montag, 16. Februar 2009 19:07

es könnte sich nicht nur...

es ist einer...
"Unwissenheit schützt vorm sterben nicht.... !!!"

Pilzsachverständiger DGfM

PS: Keine Gewähr auf Ferndiagnosen!

http://www.pilzverein-rehna.de
Till
Foren - Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: Freitag, 29. Februar 2008 23:17
Wohnort: 55130 Mainz

Beitrag von Till » Montag, 16. Februar 2009 22:26

Danke für die schnelle Antwort! Tja, schade, dann ist es also mit Züchten nicht so leicht zu machen, jedenfalls nicht in der Wohnung.
Antworten

Zurück zu „Mykorrhizapilze“