Seite 1 von 1

Lit: Schnitzler: Ökologie und Biotech von Kultur-Speisepilze

Verfasst: Donnerstag, 18. Januar 2007 23:18
von dieter32
Hallo Mykologen und Mykophile,

habe gerade mal ein Script entdeckt, was haltet Ihr davon?


Ökologie und Biotechnologie von Kultur-Speisepilzen
- Eine Auswahl -
- einschließlich Arbuskuläre Mykorrhiza-Pilze (AMP)
Für Studierende der Gartenbauwissenschaften
Prof. Dr. W.H. Schnitzler
Lehrstuhl für Gemüsebau
Technische Universität München-Weihenstephan
2003 4.Auflage

http://www.weihenstephan.de/gb/skripten ... Skript.doc



Da bekomme ich fast Lust Gartenbau zu studieren :)


Na gut, ist teilweise schon arg technisch, und geht nur auf Champignon und Shiitake ein, neben dem allgemeinen Teil ... wer Shiitake anbaut, für den ist es sicher interessant ...

Doch sowas wie 'Funktionalität von Deckerde' oder wielange man nach dem Schlagen eines Holzes bis zur beimpfung warten soll fand ich schon interessant ...

Sorry lieber Mod, erst jetzt das Forum für Literatur entdeckt, magst Du mein Post verschieben?