Substrat für einen Igel

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Benutzeravatar
Sporling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Montag, 17. März 2008 17:16

Substrat für einen Igel

Beitrag von Sporling » Donnerstag, 08. Mai 2008 18:33

Guten Tag!^^

Ich hätte eine kleine Frage!

Hab vor zwei Wochen Igelmycel auf Agar gesetzt und nun ist alles schon schön durch gewachsen. Bilder kann ich leider keine machen aber es sind sogar schon ganz kleine Fruchtkörper auf dem Agar zu sehen, meine Frage wäre einfach nur welches Substrat man da nehmen kann?

Ich hätte nun an Buchenholzspäne gedacht aber was kann man noch dazu geben? Oder reicht das als Anfang schon aus?
Benutzeravatar
davidson30
Site Admin
Beiträge: 1343
Registriert: Montag, 26. März 2007 20:37
Wohnort: südburgenland - austria

Beitrag von davidson30 » Donnerstag, 08. Mai 2008 19:17

hallo

buchenspäne und weizenkleie ist schon ein gutes rezept für den igel ...

habe damit gute erfahrung gemacht :D .

da ich mich mich noch mit anderen sorten versuche mache bin ich leider beim igel noch zu keinen weiteren versuchen gekommen ... aber die grundmischung ist sicher schon gut . :D



gut kulturpilz

fritz
"Mädchen sind wie Pilze - die schönsten sind die giftigsten"
Antworten

Zurück zu „Stachelbärte“