Igel fruchtet viiiel zu früh

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Benutzeravatar
mariapilz
Ehren - Member
Beiträge: 1569
Registriert: Donnerstag, 18. August 2016 22:03

Igel fruchtet viiiel zu früh

Beitrag von mariapilz » Donnerstag, 19. Oktober 2017 15:49

beim durchlesen der alten igel-Beiträge ist mir aufgefallen, dass mehrere das Problem haben. ..Igel fruchtet bevor das ganze substrat besiedelt wurde.

Mein igel hat das korn für die brut sehr schön und schnell durchwachsen...Foto. .. , aber direkt nach dem impfen machte er sich nicht über das substrat her, sondern stellte sofort auf fruchten um.

Habt ihr eine Ahnung wiso?
Zu kalt war ihm sicher nicht. Immer so 23 grad. In einem anderen Beitrag meinte einer dass evtl zu viel Licht dafür verantwortlich ist...
Dateianhänge
20170906_105805-2534x1425.jpg
Benutzeravatar
kornpilz
Ehren - Member
Beiträge: 557
Registriert: Freitag, 07. November 2014 22:52

Re: Igel fruchtet viiiel zu früh

Beitrag von kornpilz » Dienstag, 24. Oktober 2017 18:09

Schütteln oder flümy schafft Abhilfe
Alle Pilze sind essbar , manche nur einmal ;-)
_Hatti_
Ehren - Member
Beiträge: 282
Registriert: Mittwoch, 21. Dezember 2016 12:39
Wohnort: Berlin

Re: Igel fruchtet viiiel zu früh

Beitrag von _Hatti_ » Dienstag, 24. Oktober 2017 23:16

Maria sag mal was für Mycele hast du eigentlich alles?
Benutzeravatar
mariapilz
Ehren - Member
Beiträge: 1569
Registriert: Donnerstag, 18. August 2016 22:03

Re: Igel fruchtet viiiel zu früh

Beitrag von mariapilz » Dienstag, 24. Oktober 2017 23:54

kornpilz hat geschrieben:Schütteln oder flümy schafft Abhilfe
na... Die Brut wächst gut durch... Aber sobald ich substrat (buchensägemehl stroh) beimpfe, wächst das Myzel nicht mehr sondern die einzelnen körner wollen fruchten... Man sieht direkt wie das Myzel an den körnern sich verdichtet und "knolliger" wird. Dann wächst nichts mehr und nach ~1 Woche warten, ist der grüne schimmel da. tja. So vorzeitige Sachen sind immer blöd :wink:
_Hatti_ hat geschrieben:Maria sag mal was für Mycele hast du eigentlich alles?
Die die ich mir bestelle. Ich schleppe keine alten myzele mehr mit mir rum. Für kleine Mengen würde ich auch klonen aber ich brauche viel Brut... Viel potente brut
:lol:
Antworten

Zurück zu „Stachelbärte“