kulturpilz.de

Das Forum zur erfolgreichen Pilzzucht (Speisepilzzucht)
Aktuelle Zeit: Mittwoch, 15. August 2018 04:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Wer ist für eine JOBBÖRSE im FORUM
Umfrage endete am Donnerstag, 24. März 2011 14:17
Ja 0%  0%  [ 0 ]
Nein 0%  0%  [ 0 ]
Vielleicht 0%  0%  [ 0 ]
sonstige 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 0
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SUCHE PILZZÜCHTER BERLIN POTSDAM
BeitragVerfasst: Dienstag, 22. Februar 2011 14:17 
Offline
Neuling

Registriert: Dienstag, 22. Februar 2011 13:28
Beiträge: 1
Hallo Ihr Fachfrauen/männer

Hallo Kulturpilz.de wieso habt Ihr nicht schon längst ein link Jobbörse eingerichtet?

Ich suche einen Angestellten der Pilzzucht und dieses Forum bietet scheinbar viel Platz dafür. Die Pilzzucht steckt in Deutschland leider Gottes noch in den Kinderschuhen.

Daher möchte ich meinen Teil dazu beitragen mehr dafür zu tun das dieses Berufsfeld publik wird.

Wir suchen:
Pilzzüchter/Mykologen in und um Berlin bzw. Potsdam/Brandenburg

Standort ist noch mit der hiesigen IHK zu klären da es natürlich um Gewerbesteuern geht und Finanzierung, passende Immobilie ect..

Der Zeitpunkt:
Ende 2011 sofern mir richtige/n Mykologe als Angestellter vorstellig wird. (sonst ggf. früher)


Viel Erfahrung sollte sie/er haben und sich mit der Qualität und Quantität der Zucht und sich mit der Herstellung der Substrate bestens auskennen.
Ebenso Lagerung und Produktion unterliegen deiner vollen Verantwortung & Obhut.

Wir bieten viel Entscheidungsfreiheit.

Geplant ist eine Gründung im Raum Potsdam Berlin.
Eigene Halle mit Zucht und angeschlossenem Vertrieb von Lebensmittel unter öko/bio Gesichtspunkten.

Ihr seid als Festangestellter gedacht und kümmert Euch um die professionelle Aufzucht der Lebensmittelpilze Austernpilz und Shiitake, im ordnungsgemäßen Abernten und Umgang mit Autoklaven sollte bereits erste Erfahrung bestehen.

Meldet Euch bitte einfach hier über PN ich freu mich.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Koecke


Zuletzt geändert von OZMush am Dienstag, 22. Februar 2011 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SUCHE PILZZÜCHTER BERLIN POTSDAM
BeitragVerfasst: Dienstag, 22. Februar 2011 14:39 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Beiträge: 2661
Wohnort: Berlin
Hallo Robert

und willkommen im Pilzzuchtforum!
Bitte stelle deine Beiträge nicht mehrmals ein, wir finden die auf jeden Fall.

Eine Jobbörse haben wir noch nicht, da es bisher keine Angebote gab.

Dein Vorhaben klingt interessant. Könntest du dich zu Ort und Zeitpunkt mal genauer äußern?

Gruß, Carsten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SUCHE PILZZÜCHTER BERLIN POTSDAM
BeitragVerfasst: Dienstag, 22. Februar 2011 21:08 
Offline
Ehren - Member

Registriert: Montag, 05. Januar 2009 17:24
Beiträge: 275
Wohnort: Hessebubb
Hallo Robert,

hört sich ja interessant an, aber es wäre gut wenn du die Größe des Betriebes und die anfallenden/gewünschten Tätigkeiten etwas genauer beschreiben könntest, damit man sich ein besseres Bild davon machen kann was du erwartest bzw. was einen erwartet.

Also z.B.:

- soll auch die Brut selber erzeugt werden?
- wie viel Substrat soll monatlich verarbeitet werden? pro Sorte?
- stehen für die Verarbeitung Maschinen bereit?
- wie groß ist der zur verfühgung stehende Durchwachsraum?
- wie viele Kulturräume pro Sorte sollen in welchem Zyklus befüllt werden? und wie groß ist die jeweilige Beetfläche?
- was für Stellagen verwendest du und wie sollen sie befüllt werden? kann einen erheblichen Zeitfaktor darstellen!
- die Menge der Ernte ergibt sich ja aus der Substratmenge, aber stehen für die Ernte auch Helfer zur Verfügung?
- wer übernimmt das Entleeren und die Reinigung der Kulturräume zwischen den Zyklen?


Gruß Mathias


Zuletzt geändert von GhostDog am Dienstag, 22. Februar 2011 21:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SUCHE PILZZÜCHTER BERLIN POTSDAM
BeitragVerfasst: Dienstag, 22. Februar 2011 21:10 
Offline
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag, 10. Februar 2011 13:21
Beiträge: 11
Wohnort: Stuttgart
hallo ^^

also ich bin gelernter umwelttechnischer assisten fachbezogen auf mikrobiologie un genetik wohne aber in stuttgart

kannst dich mit mir aber gerne in verbindung setzen weil ich grade auch im aufbau bin und dann könnte ich ohne probleme mal ne zeit lang hoch kommen und wir könnten know how bez eventuelle erfahrungen austauschen

Hätte definitiv bock dazu !!

Job Börse hört sich def. geil an > will nicht mein leben lang in der pharma versauern >geld is ja nich alles sol ja auch spaß machen

grüße Achim

_________________
LEBE SO DAS SICH DEINE FREUNDE LANGWEILEN WENN DU GESTORBEN BIST


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SUCHE PILZZÜCHTER BERLIN POTSDAM
BeitragVerfasst: Donnerstag, 10. März 2011 00:35 
Offline
Pilzfreak

Registriert: Donnerstag, 11. November 2010 12:40
Beiträge: 114
Moin OZMush,

brauchst du noch nen ordentlichen Autoklaven?
Dann schau doch mal hier unter Handelsplatz.

LG
Andreas

_________________
LG
Azureus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de