Suche Geschäftspartner in Berlin

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
myco
Neuling
Beiträge: 35
Registriert: Donnerstag, 07. April 2005 19:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Suche Geschäftspartner in Berlin

Beitrag von myco » Montag, 16. Dezember 2013 22:03

Ich suche einen Partner der sich mit mir eine Lagehalle mit 80m2 ebenerdig in Berlin-Tegel teilt.
Die Halle kann für 539€ inkl. Wasser und Strom angemietet werden. Das wären 269,50€ für Jeden.
Ich stelle auch mein Fachwissen in der Vermehrung von Pflanzen speziell epiphytischer Orchideen, Edelpilzbrut Herstellung und Laborgeräte wie Sterilwerkbank, Autoklav, Ultraschallreiniger, Destillator usw zu Verfügung.
Ideal für Jemanden der sein eigenes Business auf die Beine stellen möchte. Ich möchte in Zukunft auch wieder ein Bio-Edelpilzvertrieb auf die Beine stellen.
Bezugsquelle von biologisch angebauten Edelpilzen und gute Geschäftskontakte sind vorhanden.
Das Unternehmen könnte man evt. gemeinsam realisieren. Bio-Kontrollnummer ist geplant.
Wäre schon wenn sich jemand melden würde. Hier kann man die Halle sehen. Da kann man was draus machen.
http://www.immobilienscout24.de/expose/ ... ESULT_LIST

Wär das nichts für dich Carsten ?
Okeanograf
Ehren - Member
Beiträge: 219
Registriert: Dienstag, 28. September 2010 09:05

Re: Suche Geschäftspartner in Berlin

Beitrag von Okeanograf » Dienstag, 17. Dezember 2013 22:43

Carsten ist seit langem nicht mehr aktiv.

Nur für die Edelpilzbrut Herstellung weis ich nicht, für Bio-Edelpilzvertrieb finde ich die 80m² zu wenig.
Aufenthaltsraum, Brut bzw Substratherstellung, Durchwachs - und Fruchtungs-Räume, Verpackungsraum, Spühlraum, ein sauberer Bereich für´s Umziehen, Kühlzelle,
ein Bereich für Müll (bei der Produktion entsteht kontinuirlich kontaminierter Müll aus Pilz bzw Substratresten, Lappen, Tücher usw. man kann den Müllsack nicht einfach um die Ecke stellen, man braucht einen kleinen Bereich auch für Schweinereihen. ;)
Womit wird geheizt ? Elektrik ( wegen hoher RF) muss umgebaut werden. usw.
Schöne Grüße Andreas ^^
myco
Neuling
Beiträge: 35
Registriert: Donnerstag, 07. April 2005 19:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Suche Geschäftspartner in Berlin

Beitrag von myco » Mittwoch, 18. Dezember 2013 09:00

Hallo Andreas,
in den Räumen sollen keine Bio Pilze angebaut werden, das macht mein Großhändler um die Ecke.
Es ist ein zertifizierter Bio Betrieb der 5to Shiitake und bis zu 10to Kräuterseitlinge und Andere pro Woche herstellt.
Die Räume wären nur ein Zwischenlager für den Vertrieb.
Ich plane einen Versandhandel für Shiitake, Kräuterseitlinge und Shemiji. Testverkäufe im letzten Jahr verliefen sehr positiv.
Zu 95% schaffte die DHL eine Auslieferung zum nächten Tag. Meine Pakete waren Leitcodesortiert.

Ich habe gestern erfahren das nur ein Teil der Räume mit Fernwärme beheizt werden kann.
In 2 großen Räumen liegt die Temperatur im Winter bei ca. 4°C also ideale Lagertemperaturen für Frischpilze.
Im Sommer müßte man wahrscheinlich kühlen, obwohl es in alten Backsteingebäuden auch in Sommer kühl bleibt.

Lg Frank
Antworten

Zurück zu „Pilzzucht als Neben- oder Haupterwerb“