kulturpilz.de

Das Forum zur erfolgreichen Pilzzucht (Speisepilzzucht)
Aktuelle Zeit: Mittwoch, 21. November 2018 09:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat Erfahrung in der Selbstständigkeit ?
BeitragVerfasst: Sonntag, 16. November 2014 21:29 
Offline
Ehren - Member

Registriert: Dienstag, 28. September 2010 09:05
Beiträge: 217
Reblaus hat geschrieben:
Hi Andreas,

deine HP sieht toll aus, besonders die vielen Bilder sind sehr eindrucksvoll!

Du kaufst die durchwachsenen Blöcke in Holland oder hast du auch ein Brutlabor, oder kaufst du die Brut?
Du bist quasi auf optimale Fruktifikationbedingungen und Vertrieb spezialisiert.


VG

Danke Reblaus, ja, hast richtig erkannt, nur Fruchtung und Vertrieb.

Schöne Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat Erfahrung in der Selbstständigkeit ?
BeitragVerfasst: Montag, 17. November 2014 12:06 
Offline
Ehren - Member
Benutzeravatar

Registriert: Freitag, 07. November 2014 22:52
Beiträge: 311
Beim wem in Holland bekommt man die ????

_________________
Alle Pilze sind essbar , manche nur einmal ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat Erfahrung in der Selbstständigkeit ?
BeitragVerfasst: Dienstag, 18. November 2014 00:20 
Offline
Ehren - Member

Registriert: Dienstag, 28. September 2010 09:05
Beiträge: 217
kornpilz hat geschrieben:
Danke für die Antwort.


Also intensive marktforschung habe ich gemacht ( komme eigentlich aus der Werbe gastro ) Das Passt schon mal. Meine sorten wahl gut da werde ich bischen experimentieren müssen denk ich. oder meint ihr die auswahl ist okay ? Gibts vielleicht noch ein guten Speisepilz der sich züchten lässt ?
Ich will das ganze vom Hobby doch mehr zum Hauptberuf machen. Klar erst mal nebenberuflich. Aber wenns klappt würde ich gern wachsen wie die Pilze :-) .

Den kleinen Laden will ich mir erst mal sparen und hier auf die Wochenmärkte gehen und eben Bioshops etc beliefern.

Ich mach mir gerade sorgen um Business Plan und welche Räumlichkeiten man sich sucht. Besser eine Halle oder ein Keller? und wieviel Platzt brauch man wirklich um eine regelmässige ernte von X kilo zu garantieren.

Danke für die Hilfe liebe Pilzgemeinde

Hallo Kornpilz,
Du hast meine Webseite gesehen und ja ich bin einer von wenigen die es geschafft haben. Ich kann Dir Businessplan aufstellen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wer hat Erfahrung in der Selbstständigkeit ?
BeitragVerfasst: Dienstag, 18. November 2014 08:37 
Offline
Ehren - Member
Benutzeravatar

Registriert: Freitag, 07. November 2014 22:52
Beiträge: 311
Danke Pilzfreak !


Ein Business Plan würde mir sicherlich helfen und alle anderen erfarung wie immer auch :-)

_________________
Alle Pilze sind essbar , manche nur einmal ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de