Seite 1 von 1

Klimatisierte Hallen für Erwerbspilzzucht

Verfasst: Samstag, 23. Februar 2019 21:41
von Schneckenpilz
Hallo, was sind das für klimatisierte Hallen die man für erwerbsmässige Pilzzucht verwendet. Wo findet man solche?

Re: Klimatisierte Hallen für Erwerbspilzzucht

Verfasst: Sonntag, 24. Februar 2019 19:13
von Okeanograf
Hallo, wo findet man solche Begriffe: "Klimatisierte Hallen für Erwerbspilzzucht" ? :)

Re: Klimatisierte Hallen für Erwerbspilzzucht

Verfasst: Sonntag, 24. Februar 2019 20:43
von mariapilz
Hallo, was willst du wo damit machen?

Re: Klimatisierte Hallen für Erwerbspilzzucht

Verfasst: Sonntag, 24. Februar 2019 21:10
von Schneckenpilz
Hallo, wenn man sich umhört, stellt sich heraus das einige in ihren Kellern züchten und andere draussen auf Holz zb. Wenn es dann aber um gewerbliche Erzeuger geht, sieht man ifast mmer ein geschehen in klimatisierten Hallen. Ich habe versucht herauszubekommen was dies für Hallen sind und fuer technische Anlagen. Woher die Leute sie beziehen und was sowas kostet. Habe im Netz nichts gefunden und hatte gehofft das das hier jemand weiss.

Re: Klimatisierte Hallen für Erwerbspilzzucht

Verfasst: Montag, 25. Februar 2019 21:26
von Monti
Naja, im prinzip geht jeder Raum der entsprechend Isoliert ist und klimatisiert werden kann. Spontan fallen mir da Kühlzellen/Hallen für Lebensmittel ein. Es gibt ja auch Hochseecontainer mit Klimatisierung. Die musst du dir denke ich so oder so speziell für deine Bedürfnisse anpassen da meist nur die Temperatur passen muss, weniger die Luftfeuchte. Frischluftaustausch benötigen die meines Wissens auch eher weniger.