Seite 1 von 1

Pilze bei Borreliose

Verfasst: Dienstag, 22. November 2011 19:45
von Pilzliese
Hallo alle!
hat schon mal jemand Pilze bei Borreliose ausprobiert? Eine Freundin hat es ganz schlimm erwischt. Sie hat ein erhebliches Schmerzpotential und gilt als Austherapiert! Antibiosen werden nach wie vor gemacht die machen aber die Lebensqualität total kaputt und wirklich helfen können die ganzen Doxi und Rozefine auch anscheinden nicht.
Wäre nett wenn mal jemand was zu Erfahrungen sagen kann!
Gruß
Pilzliese

Re: Pilze bei Borreliose

Verfasst: Mittwoch, 23. November 2011 17:37
von Buliz
hallo,

also ich finde es höchst gefährlich, pilze oder kräuter statt starker medikamente bei so etwas gefährlichem wie borreliose einzusetzen. ich habe gestern selbst den zweiten borreliose-titter machen lassen, da es mich vor 2 monaten erwischte (inklusive wanderröte) - und ich würde mich bei der behandlung nie, nie, nie auf heilkräuter/heilpilze verlassen, da helfen nur die antibiotika-klopper. borreliose ist was ganz fieses und hartnäckiges. mit milden "mittelchen" kommt man da meines erachtens in eine gefährliche sackgasse.

(und ich sage das, obwohl ich ansonsten sehr für alternative medizin zu haben bin, z.b. bei chronischen schmerzleiden o.ä.)

gruß kai

Re: Pilze bei Borreliose

Verfasst: Mittwoch, 23. November 2011 18:01
von Pilzliese
Hey Kai,
Danke für Deine Warnung und Du hast völlig recht mit dem was Du sagst. Meine Freundin gilt als AUSTHERAPIERT es wird nur noch Schadensbegrenzung betrieben nun sind andere Register gefragt. Als letzter Versuch sozusagen! Ist leider so. Sei froh das es Dich erst jetzt erwischt hat. Die Zecker meiner Freundin liegt fast 30 Jahr zurück da hat man über Borr. noch nicht geredet da war das alles Rheuma oder MS! 30 Jahre ohne Behandlung!!! Wie es der Frau geht möchte keiner wissen!
Trotzdem danke und ich halte an der grundsätzlichen Frage fest trotz aller Vorbehalte!
Gruß
Liese

Re: Pilze bei Borreliose

Verfasst: Donnerstag, 24. November 2011 08:46
von Holzwurm
Hallo Liese,

mit Heilpilzen habe ich noch keinerlei Erfahrung, aber vielleicht hilft Dir das weiter:
viewtopic.php?f=94&t=1006&p=7065&hilit=heilpilze#p7065

Gruß
Bernd

Re: Pilze bei Borreliose

Verfasst: Freitag, 25. November 2011 23:07
von Pilzboy
Hallo!
Also der Reishi soll auch keine Krankheiten heilen, er soll dafür sorgen, dass der Körper das allein wieder hinbekommt. Liest man sich Studien durch, ist davon die Rede, dass er unter anderem für mehr Killerzellen im Körper sorgt. Es ist also ein Stärkungsmittel, keine Medizin. Und versuchen kann man es ja trotzdem, es handelt sich ja um ein Naturprodukt und nicht um etwas synthetisches.

LG, Carsten

Re: Pilze bei Borreliose

Verfasst: Samstag, 26. November 2011 12:51
von Pilzliese
Hallo Bernd und Carsten
Danke für die Hinweise. Ich sehe das auch so das man nichts unversucht lassen sollte und wenn sich der Body wieder mehr und besser auflehnen kann gegen ungebetene Gäste dann kann man sicher aus sich selbst heraus noch was bewirken. Ich spinne mir nun nicht zurecht das man wieder gesund und fit ist wie zwanzig aber wenn meine Freundin mal wieder eine Einladung ohne vorher eine Begleitung zu organisieren wahrnemen kann wäre das ne feine Sache. Die Borr. wird Sie vermutlich mit oder ohne Pilze nicht mehr völlig los aber wenn es weniger würden wäre das schon ein Gewinn.
Gruß
Liese

Re: Pilze bei Borreliose

Verfasst: Sonntag, 27. November 2011 21:39
von Pilzboy
Ja, das denke ich auch. Vielleicht könntest du ja mit jemanden Kontakt aufnehmen, der davon richtig Ahnung hat bezüglich Dosierung, Extrakt oder Pulver etc. Häufig wird auch eine zusätzliche Einnahme von Vitamin C empfohlen. Ich wünsche für die (wenn auch nur teilweise) Genesung oder zumindest Verbesserung alles Gute.

LG, Carsten