kulturpilz.de

Das Forum zur erfolgreichen Pilzzucht (Speisepilzzucht)
Aktuelle Zeit: Samstag, 20. Oktober 2018 02:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vitalpilze Mycel
BeitragVerfasst: Sonntag, 16. Juli 2017 14:30 
Offline
Ehren - Member
Benutzeravatar

Registriert: Freitag, 07. November 2014 22:52
Beiträge: 308
Hi

Ich habe letzte Woche beim YouTube stöbern eine pilzfarm gefunden . Die machen Recht viel vitalpilze dabei ist mir aufgefallen das sie damit werben das Mycel nach der Ernte der Fruchtkörper erneut mit Korn zu vermischen und danach das Mycel zu Pulver mahlen.

Irgendwie ja klar im Mycel stecken Wirkstoff. Evtl sogar ganz andere als im Fruchtkörper.
Aber wahrscheinlich ist der Faktor Substratmischung ein ausschlagebener Punkt was über die Wirkstoffe entscheidet oder ?
Meine Theorie ist wenn ich meinen Mycel nur Roggen zu Verfügung stelle ist die nicht so gut . Besser wäre ein kornmix der mit verschieden Zuschlagstoffe zugemixt werden . Wenn ich nun dieses Mycel nutze sollten mehr Wirkstoffe enthalten sein oder ?

Auch würden mich eure Erfahrungen mit hunde Futter und pilz interessieren

_________________
Alle Pilze sind essbar , manche nur einmal ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de