kulturpilz.de

Das Forum zur erfolgreichen Pilzzucht (Speisepilzzucht)
Aktuelle Zeit: Freitag, 21. September 2018 14:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Reishi pulverisieren?
BeitragVerfasst: Donnerstag, 22. Dezember 2011 21:01 
Offline
Foren - Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 21. November 2011 17:05
Beiträge: 73
aaaaaah, danke für die schön ausführliche Antwort :D
Sind die Wirkstoffe eigentlich hauptsächlich hitzelöslich ?
Sonst könnte man als harter Hund das Pulver ja einfach in
irgendwas (Tee) einrühren und runterschlucken

(haha, Pferdeschwanz)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reishi pulverisieren?
BeitragVerfasst: Mittwoch, 04. März 2015 08:46 
Offline
Pilzfreund

Registriert: Dienstag, 07. Dezember 2010 13:18
Beiträge: 86
Ich suche aktuelle Erfahrungen zum Thema Pulverisieren. Ich habe den Reishi in frischem Zustand in kleine Stücke geschnitten, was leidlich geht. Dann trocknen lassen und in einer Handkaffeemühle mit Kegelmahlwerk gemahlen. Dabei entsteht ein grobes Pulver, wie bei gemachlenem Kaffe halt. Das ganze ist bloss recht mühsam, die Kaffemühle könnte ich durch eine elektrische ersetzen, aber das kleinschnippeln nicht. Das ist schon ein Haufen Arbeit.
Hat einer von euch aktuelle Erfahrungen mit elektrischen Mühlen die man aktuell kaufen kann? Am besten wäre es die Reishi Stücke ohne kleinschnippeln zu mahlen, evt. könnte man den Reishi vorher mit einer Axt grob zerkleinern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reishi pulverisieren?
BeitragVerfasst: Donnerstag, 07. Mai 2015 21:28 
Offline
Pilzfreak
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag, 17. April 2012 13:44
Beiträge: 189
Wohnort: Rhein-Main Gebiet
Eure Erfahrungen würden mich auch interessieren.

Bisher habe ich noch nicht "die" beste Möglichkeit gefunden, Reishi
klein zu bekommen...



Grüße!
:wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de