limonenseitling.. was machen damit?

Rezepte, Tipps zur Aufbewahrung und vieles mehr sind hier richtig. Teilt anderen doch euer Lieblingsgericht mit!

Moderator: Mycelio

Antworten
bishop
Pilzfreak
Beiträge: 181
Registriert: Freitag, 06. November 2009 02:17
Wohnort: grillsportverein.de

limonenseitling.. was machen damit?

Beitrag von bishop » Mittwoch, 09. Dezember 2009 01:36

hi pilzfreunde

morgen mach ihc mit meinen nachbarn erntedankfest

da soll es spaetzle geben mit austernseitling

zb als sahnesauce

nun hab ich noch limonenseitlinge..

die sollen ja nich so lecker sein.
heute nochmal gut 1 nase genommen davon und es richt relativ nach lakritz.

habe mal gelesen, dass man die limonen roh verwerten soll...

also ich waere fuer einen guten rat dankbar..

habe mir ueberlegt, die spaetzle mit austernrahm und als vorspeise zb feldsalat mit limonen..

nur wie zubereitet?!

evtl doch anbraten die limonen ? oder zb mit essig abloeschen und pininenkernen o.ä.??

ich weiss et noch nich

hmhm
bishop
Pilzfreak
Beiträge: 181
Registriert: Freitag, 06. November 2009 02:17
Wohnort: grillsportverein.de

Beitrag von bishop » Mittwoch, 09. Dezember 2009 01:42

da mach ich mal direkt selber 1 beispiel:

http://www.grillsportverein.de/forum/ko ... 19906.html
Benutzeravatar
Manitari
Pilzfreak
Beiträge: 113
Registriert: Samstag, 29. November 2008 09:12

Beitrag von Manitari » Mittwoch, 09. Dezember 2009 06:00

Hi,

die sollten roh im Salat ganz gut sein. Ich habe es allerdings noch nicht ausprobiert, weil die Brut im Eimer ist.

Versuch doch mal einen Salat mit viel verschiedenem Grünzeug und ein paar grob gehackten, angerösteten Walnüssen und statt Essig würde ich Zitrone und ein leichtes Oel nehmen.

Gruss C.J.
bishop
Pilzfreak
Beiträge: 181
Registriert: Freitag, 06. November 2009 02:17
Wohnort: grillsportverein.de

Beitrag von bishop » Mittwoch, 09. Dezember 2009 10:17

und getrocknete tomaten!

da koennte 1 schuh draus werden.
nuesse wuerden gut passen, jedoch vertraegt die leider nicht jeder in der runde :/
Mycologo
Neuling
Beiträge: 46
Registriert: Freitag, 27. Dezember 2013 07:31

Re: limonenseitling.. was machen damit?

Beitrag von Mycologo » Samstag, 04. Januar 2014 20:47

Hallo bishop, die schmecken schon. Nimm nur die Köpfe in Scheiben (Stiele dörren), und in wenig Butter ca. 10-15 Min. anbraten, danach kleingewürfelte Zwiebel mitschwenken, Petersilienstengel mitdünsten, ein geschlagenes Ei 'drüber, Salz, Pfeffer, vielleicht noch etwas Parmesan obendrauf, und die frischen Petersilienblätter nicht vergessen. Ein Ommlett. Lecker. Mach mal Pilze - Wolfram
bishop
Pilzfreak
Beiträge: 181
Registriert: Freitag, 06. November 2009 02:17
Wohnort: grillsportverein.de

Re: limonenseitling.. was machen damit?

Beitrag von bishop » Sonntag, 05. Januar 2014 13:44

hi wolfram,

danke fuer deinen tip!

klingt auf jeden fall super!
werde ich bei der naechsten ernte direkt mal so umsetzen.

danke & gruss,

bish
Talimsa
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Montag, 27. April 2015 04:05
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Talimsa » Mittwoch, 29. April 2015 08:51

bishop hat geschrieben:und getrocknete tomaten!

da koennte 1 schuh draus werden.
nuesse wuerden gut passen, jedoch vertraegt die leider nicht jeder in der runde :/
Ja.Das schmeckt sehr gut! :lol:





sony xperia z3 schutzhülle
Jedermann ist stande, ein großer Weiser wie Yao und Shun zu werden. handytasche iphone 6 hulle6
eselsohr
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch, 10. Juni 2015 16:18

Re: limonenseitling.. was machen damit?

Beitrag von eselsohr » Donnerstag, 11. Juni 2015 13:05

Der Tipp ist super, wird sicherlich mal ausprobiert.
In der Ruhe liegt die Kraft
Antworten

Zurück zu „Pilze in der Küche“