Stamm-Suche: Igelstachelbart

In dieser Rubrik könnt ihr Informationen zu Bezugsquellen von Hilfs- und Zuchtmittel weitergeben.

Moderator: Mycelio

Antworten
Benutzeravatar
Reblaus
Ehren - Member
Beiträge: 408
Registriert: Mittwoch, 25. November 2009 22:02
Wohnort: Wentorf bei Hamburg
Kontaktdaten:

Stamm-Suche: Igelstachelbart

Beitrag von Reblaus » Donnerstag, 08. April 2010 17:46

Hallo liebe Pilzfreunde,

ich möchte gern meine Stammsammlung erweitern und mich am Igelstachelbart erproben. Der sieht einfach toll aus und soll auch noch super schmecken! Was will man mehr :D.

Zu meiner Bitte:
Kann mir ein edler Spender ein bisschen infiziertes Substrat oder Körnerbrut überlassen? Mir reicht wenig Material, weil ich mir als erstes Replikate auf Agarplatten herstellen würde um mir den Stamm zu sichern. Der Stamm sollte nach Möglichkeit zwischen 19 °C und 24 °C wachsen und fruchten.

(Limonenseitling und Nameko würden mich ebenfalls sehr interessieren.)

Das Ganze ginge dann nach Berlin.
Porto würde ich natürlich übernehmen, ansonsten gibt’s bei Interesse im Tausch ein Fläschchen aus meiner Fruchtweinproduktion. Versand bitte nur innerhalb von Deutschland.

LG

Reblaus
Antworten

Zurück zu „Bezugsquellen“