lila Kontamination

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Uliko
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch, 19. September 2012 00:59

lila Kontamination

Beitrag von Uliko » Freitag, 12. Oktober 2012 02:58

Hallo Leute,

diese Art von Konti hatte ich nun schon mehrmals...
Kann mir bitte jemand etwas dazu sagen?

Muss ich die Gläser wegschmeißen? In einem anderen Forum sagte man mir, ich brauche mir keine Sorgen zu machen.

Die Konti verbreitet sich viel langsamer als das Myzel und wird vom Myzel zögerlich überwachsen.

Dankeschön
Uliko
Dateianhänge
IMG_0807.jpg
Benutzeravatar
Mycelio
Site Admin
Beiträge: 3267
Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Wohnort: Berlin-Friedrichshain

Re: lila Kontamination

Beitrag von Mycelio » Freitag, 12. Oktober 2012 09:00

Hallo Uliko,

das könnte irgendeine Art Hefe sein, ist aber nicht weiter wichtig. Derart kontaminierte Substrate gehören sofort in den Müll, bzw. auf den Kompost. Wer weiß, was da sonst noch drin wächst.

Gruß, Carsten

PS: Das Substrat (Reis und Vermiculite?) erscheint auch viel zu naß. Versuche es doch mal mit Weizen oder Roggen und geringerer Feuchtigkeit.
Antworten

Zurück zu „Kontis und Schädlinge“