Samtfüße wieder da !

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Benutzeravatar
pilz-kultur
Ehren - Member
Beiträge: 571
Registriert: Sonntag, 18. September 2005 16:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Samtfüße wieder da !

Beitrag von pilz-kultur » Samstag, 11. März 2006 18:54

:D ...ganz frische Aufnamen von heute....nachdem ich den Block aus dem Substratbeutel genommen hatte.... :lol:

Bild

Bild

Bild


..ist zwar schon ein wenig mitgenommen der Block..aber immerhin jetzt Welle 4 !

Walter :lol:
Benutzeravatar
case04
Ehren - Member
Beiträge: 206
Registriert: Samstag, 04. März 2006 18:43

Beitrag von case04 » Samstag, 11. März 2006 19:55

Boah ... bei dem Anblick läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen.
Die Welle 4 scheint den Block ja voll erwischt zu haben.

Wie erntet man sowas ab, ohne irgendwelche winzigen Reste zu übersehen oder stehen zu lassen ? Es heisst ja immer man solle die einzelnen Kandidaten "rausdrehen".

Gibts hier irgendwo auch noch Bilder von Welle1 bis 3 ?

Gruss, Oliver
-=Firebird=-
Ehren - Member
Beiträge: 558
Registriert: Sonntag, 10. Oktober 2004 16:01
Wohnort: Kaarst

Beitrag von -=Firebird=- » Samstag, 11. März 2006 20:05

Das sind immer so Augenblicke, wo ich gerne Gerhard wäre... .
Das ist echt verblüffent..
Guten Hunger..hast ja was vor dir. Das wäre sicherlich ein tolles Bild für das neue Hawlik Prospekt.
Grüße

Carsten
Benutzeravatar
pilz-kultur
Ehren - Member
Beiträge: 571
Registriert: Sonntag, 18. September 2005 16:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von pilz-kultur » Dienstag, 14. März 2006 20:09

Hallo Oliver ,


...sieht optisch sicher gut aus..aber die Ernten davor waren wesentlich ergiebiger , da sind die Pilze im Substratbeutel gewachsen !

Da es mir nicht besonders ging :cry: , hab ich die Pilze nicht geerntet...als sie im Sack gewachsen sind..ging dies aber relativ einfach u. schnell...die FK waren so stark an der Stielbasis ineinander verfilzt...konnte ich richtiggehend von der Oberfläche abziehen ! :wink:

Bilder dazu gabs schon..werde ich bei Gelegenheit nochmals einstellen !

Walter
-=Firebird=-
Ehren - Member
Beiträge: 558
Registriert: Sonntag, 10. Oktober 2004 16:01
Wohnort: Kaarst

Beitrag von -=Firebird=- » Dienstag, 14. März 2006 20:24

Hi,

das man die abziehen kann ist wohl öfter so. Ich hatte das auch bei deinen Substratblöcken. Einer fruktizierd immernoch!!! Wann hast du mir die geschickt? April? Wie lange wachsen denn da welche?

Habe nur noch einen Block Austerseitlinge. die Limonenpilze hatte ich zerstückelt, da ich dachte das sie aus wären, und in meinem 1x1m Beet untergehoben...(Ja da staunt ihr..so eine Plantage habe ich :P nene sind fast 4m2 ;) )

Im Herbst bei der Eisbergsalaternte vielen mir direkt ein paar Pilze ins Auge..:) Sie wuchsen direkt darunter. Leuchtend Gelb!
Aber ich glaube das hab ich schonmal gepostet..egal..

Schönen Abend noch

Carsten
Benutzeravatar
pilz-kultur
Ehren - Member
Beiträge: 571
Registriert: Sonntag, 18. September 2005 16:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von pilz-kultur » Dienstag, 14. März 2006 20:49

Ich glaub Carsten , Du verwechselst mich ! :wink:

Walter
-=Firebird=-
Ehren - Member
Beiträge: 558
Registriert: Sonntag, 10. Oktober 2004 16:01
Wohnort: Kaarst

Beitrag von -=Firebird=- » Dienstag, 14. März 2006 21:21

Stimmt..mit Geer ;)
Benutzeravatar
pilz-kultur
Ehren - Member
Beiträge: 571
Registriert: Sonntag, 18. September 2005 16:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von pilz-kultur » Dienstag, 14. März 2006 21:27

Ich hab`s eh so aufgefasst...als Kompliment ! :D :wink: :D
Christoph
Site Admin
Beiträge: 402
Registriert: Montag, 05. Dezember 2005 19:25
Wohnort: Sand am Main (Unterfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christoph » Mittwoch, 15. März 2006 20:02

Boah...Echt Wahnsinn! Das gibt ein Festmahl! :D Was hast du denn als Susbtrat benutzt? Und wie hast du beimpft (steril?)
Viele Grüße,
Chris
Benutzeravatar
pilz-kultur
Ehren - Member
Beiträge: 571
Registriert: Sonntag, 18. September 2005 16:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von pilz-kultur » Mittwoch, 15. März 2006 20:37

Hallo Christoph ,


Substrat ist Buchenspäne+Weizenkleie u. wurde natürlich steril beimpft ! :D

Walter
Antworten

Zurück zu „Enoki“