Marybe hat geschrieben:Der Brutschrank ist ein modifizierter Imkerschrank...der kann frosten und wärmen...45€
Leider kann er die Feuchtigkeit nicht regeln.
Aber da passt ordentlich was rein und geht bis 45grad.
Das klingt gut ... damit könntest Du auch Winteraustern im August ernten.
Viel Platz ist auf jeden Fall wichtig, Substratsäcke können sich ganz schön breit machen.
Meine Mutter hat so ein tolle Mappe mit Heilwirkungen von Pilzen, sie solls mir mal abfotografieren. (Ist kurz beschrieben und mit toller Mind Map) Falls Bedarf ist?
Sehr schön und interessant, viel anschaulicher als die üblichen Tabellen! Gern hätte ich Bilder/Kopien. Ich habe nur Bedenken wegen möglichen Copyright-Problemen, wenn die ganze Sammlung im Forum veröffentlicht wird. Oder gibt es eine Angabe, daß sie frei verteilt werden dürfen?
Sieht fast aus wie ein Frostschaden
Sind das Sporen? (hab ich so noch nie gesehen)
Jepp, das dürften Sporen sein. Wie so etwas zustande kommt, ist mir nicht klar, aber ich habe ähnliches mal im Wald an Porlingen gesehen.
Die Strohballen von uns sind schon über 3 Jahre gelagert....gibt's wie beim Baumstamm ein "Verfallsdatum"?
Solange sie trocken geblieben sind, sehe ich kein Problem.
Björn hat geschrieben:Kann mir an der Stelle mal jemand sagen was ein Imkerschrank ist?
Ich bin selbst Imker, muß aber auch erst mal vermuten. Entweder ein Schrank, um Honig zu wärmen (knapp über 40° ist ok für die Inhaltsstoffe); dadurch wird der Honig geschmeidiger und läßt sich leichter von Eimern in Gläser umfüllen. Oder aber, es ist ein Brutschrank zur Königinnenzucht, in dem Bedingungen wie im Bienenstock simuliert werden.