Austernpilze wie ich sie am liebsten esse !!

Rezepte, Tipps zur Aufbewahrung und vieles mehr sind hier richtig. Teilt anderen doch euer Lieblingsgericht mit!

Moderator: Mycelio

Antworten
marcos
Neuling
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag, 31. Dezember 2006 15:51

Austernpilze wie ich sie am liebsten esse !!

Beitrag von marcos » Sonntag, 10. Februar 2008 14:08

Hallo !

Um hier auch mal was mit Austern zu haben ! :wink:

Eine kleine Zwiebel fein schneiden und in der Pfanne braten bis sie glasig sind. Danach die in Streifen geschnittenen Austernpilze dazugeben.

Das Ganze gut anbraten und mit Salz, Pfeffer und Petersilie abschmecken.
Ablöschen mit 1/8 Liter Weisswein.

Frischen geriebenen Käse ( Gouda oder Emmentaler ) hinzugeben.
Ich nehme immer ein drittel der Pilzmenge.

Solange in der Pfanne schmoren bis der Käse kpl. verlaufen ist.

Man kann die Pilze nun auf einem kurzgebratenem Fleisch servieren oder das Ganze mit einem frischen Weissbrot solo essen.

Nimmt man nach dem Käse einen Fleischbrühwürfel sowie etwas Sahne, ergibt diese flüssigere Version eine prima Soße für Pasta !!

Guten Hunger !!! :lol:

Marco
DreadFlo
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch, 18. April 2012 11:40
Wohnort: Linz

Re: Austernpilze wie ich sie am liebsten esse !!

Beitrag von DreadFlo » Donnerstag, 04. Oktober 2012 13:00

Hab es mir gerade in der Brotaufstrich-Version gemacht und es ist extrem lecker!

Danke für dieses schnelle, leichte und tolle Rezept.
:mrgreen:
Mycologo
Neuling
Beiträge: 46
Registriert: Freitag, 27. Dezember 2013 07:31

Re: Austernpilze wie ich sie am liebsten esse !!

Beitrag von Mycologo » Samstag, 04. Januar 2014 20:15

Hört sich sehr lecker an, Marco - Guten Appetit!
Mach mal Pilze - Wolfram
thomasmuc
Pilzfreak
Beiträge: 113
Registriert: Mittwoch, 25. Juli 2012 12:28

Re: Austernpilze wie ich sie am liebsten esse !!

Beitrag von thomasmuc » Samstag, 04. Januar 2014 21:55

Geile Kombination
_Hatti_
Ehren - Member
Beiträge: 282
Registriert: Mittwoch, 21. Dezember 2016 12:39
Wohnort: Berlin

Re: Austernpilze wie ich sie am liebsten esse !!

Beitrag von _Hatti_ » Freitag, 19. Mai 2017 07:44

Ich mag die Pilze generell in Natur futtern, erst die Zwiebel glasig schmoren dann die Pilze dazu. Eigentlich egal welchen aber zur zeit eben die Auster.
Die Pilze ein zweimal leicht mit Wasser aufgießen so das sie schmoren beim letzten mal wenn das Wasser verschmort ist den Würfelspeck dazu und knusprig braten.
Gewürze normal Pfeffer, Salz und Paprika und dazu dann lecker Bratkartoffeln.
Alternativ gebe ich dann immer auch gerne mal Nudelchips dazu und brate die mit den Pilzen knusprig an, zum Schluss ein schönes selbstgemachtes Bärlauchpesto( wächst im Garten :mrgreen: ) mit ran.
Dontmesswiththeoyster
Ehren - Member
Beiträge: 221
Registriert: Montag, 23. Mai 2016 18:37
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Austernpilze wie ich sie am liebsten esse !!

Beitrag von Dontmesswiththeoyster » Samstag, 20. Mai 2017 14:09

Mit Bärlauchpaste (selbst gesammelt und eingemacht) habe ich auch schon Austern gegessen, das war super lecker! Was auch super schmeckt ist eine Art Gyrospfanne, nur anstelle von Fleisch nimmt man die Austernpilze. Hierfür viele grob geschnittene Zwiebeln zusammen mit grob geschnittenen Austern scharf anbraten. Das ganze mit Kruzkümmel (Cumin), Koriander, Bohnenkraut, Rosmarin, Thymian, Salz und Pfeffer würzen und zum Schluss mit etwas Soja-Soße ablöschen. Dazu eine Sättigungsbeilage deiner Wahl. Ich esse dazu gerne Bulgur.

vG
Julius
_Hatti_
Ehren - Member
Beiträge: 282
Registriert: Mittwoch, 21. Dezember 2016 12:39
Wohnort: Berlin

Re: Austernpilze wie ich sie am liebsten esse !!

Beitrag von _Hatti_ » Sonntag, 21. Mai 2017 00:42

Probier ich, wobei nur der reine Pilz mit wenig Zutaten das Maximum ist :mrgreen: für mich.
_Hatti_
Ehren - Member
Beiträge: 282
Registriert: Mittwoch, 21. Dezember 2016 12:39
Wohnort: Berlin

Re: Austernpilze wie ich sie am liebsten esse !!

Beitrag von _Hatti_ » Dienstag, 27. Juni 2017 11:51

Korrigiere mich,
Zwiebel in Streifen glasig schmoren Auster dazu schluck Wasser aus schmoren lassen zweites mal Wasser dazu und Würzen. Salz und Pfeffer Paprika, kurz bevor das Wasser weg ist Kartoffel in Scheiben dazu. Kurz bevor die Kartoffeln durch sind BAconspeckstreifen dazu und zum Schluss 2 Eier.
Das ist das Ergebnis, weiß gerade gar nicht warum die Kollegen mich so komisch anschauen :mrgreen:
Dateianhänge
Auster mit Röstis.jpg
Antworten

Zurück zu „Pilze in der Küche“