myzel wird gelb
Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz
myzel wird gelb
kann mir einer sagen was da los ist?
folgendes: wenn bei mir Säcke schon ganz durchgewachsen sind... alles schön und super... Und die Säcke stehen noch länger als nötig im inkubator, dann kommen stellenweise solche Flecken zustande...Foto
diese gelben Flecken sind geleeartig. Offenbar ist das totes Myzel. wiso ist es gestorben? Ist es ertrunken?
folgendes: wenn bei mir Säcke schon ganz durchgewachsen sind... alles schön und super... Und die Säcke stehen noch länger als nötig im inkubator, dann kommen stellenweise solche Flecken zustande...Foto
diese gelben Flecken sind geleeartig. Offenbar ist das totes Myzel. wiso ist es gestorben? Ist es ertrunken?
-
- Ehren - Member
Re: myzel wird gelb
Nehme an ist das der Samthaube ?
Oder sag bitte was für Pilz..
Oder sag bitte was für Pilz..
Es passiert bei auster und ks.
Ich vermute dass diese gelben Flecken ersoffenes myzel ist. In den guttatiosstropfen ersoffen.
Ich vermute dass diese gelben Flecken ersoffenes myzel ist. In den guttatiosstropfen ersoffen.
-
- Ehren - Member
Nicht zu erkennen.., aus reinem Stroh ?
Sieht eig. gesund aus. Ein wenig Exsudat im Substrat ist normal.
Sieht eig. gesund aus. Ein wenig Exsudat im Substrat ist normal.
substrat: feines Buchensägemehl und nur etwas stroh zum auflockern.
Gestern habe ich den pio (auch schon eine Weile. .~..min. 1 woche.... voll durchgewachsen) rausgetan. Auch hier grässlich Flecken.
Gestern habe ich den pio (auch schon eine Weile. .~..min. 1 woche.... voll durchgewachsen) rausgetan. Auch hier grässlich Flecken.
-
- Ehren - Member
So sieht der gesunde Samthaube aus! Schick. !