Suche Sporen und co?!

In dieser Rubrik könnt ihr Informationen zu Bezugsquellen von Hilfs- und Zuchtmittel weitergeben.

Moderator: Mycelio

Antworten
FlexSeedDealer
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Montag, 06. November 2006 22:14
Kontaktdaten:

Suche Sporen und co?!

Beitrag von FlexSeedDealer » Montag, 06. November 2006 22:32

Also, sry wenn ich nun hier einige mit dem Thread nerve^^

Das liegt daran, das ich nicht so viel Ahnung habe von der Pilzzucht.

Mehr mit Löwenohr, Mohn und co alles in der richtung.


Ich möchte gerne Champions anbauen, habe viel gegooglt, aber mit wenig erfolg. Wäre aber auch an anderen SPEISEPILZEN interessiert, sollte nur zum Anfang nicht zu schwer sein!


Kann mir jemand, genau erklären wie man das macht, hab im Forum noch nichts passendes/ aktuelles gefunden. Ich suche keine Starterkit sondern alle utensilien die man Benötigt. Also zum anbauen!

Ich brauche zudem die Sporen oder wie man die anpflanze, ich freue mich über gute tipps oder nette angebote. Ich biete Geld und/ oder seltene Samen!
Benutzeravatar
Das-Pilzimperium
Ehren - Member
Beiträge: 1139
Registriert: Freitag, 03. November 2006 17:11
Wohnort: Hamburg :-( ....aber nur zeitweise
Kontaktdaten:

Beitrag von Das-Pilzimperium » Sonntag, 12. November 2006 17:01

HAllo!
Ganz billig ists wenn du dir einfach junge frische Champignons aus dem Supermarkt holts, umbedingt auf Schimmel achten :!: :!: :!:
Dann in der Mitte durchschneiden und aus dem Fleisch kleine Stückchen rausschneiden und auch Malzextrakt klonen, mach ich auch gerade und klappt wunderbar(Leider kann ich dir keine Bilder schicken da ich noch nicht herrausgefunden habe wie das hier funktioniert)
Dann auf aufgequollenen Weizen(steril) überimpfen etwas Kalk und Gips oder billiger Buchenmehl zugeben
Wenn Myzel durchgewachsen is auf fermentierten Pferdemist (einfach 2 wochen lagern und ab und zu wässern und viermal umlagern) geben und nach 7 - 14 Tagen Deckerde drauf und nur Warten...

Und essen nicht vergessen :!:
"Unwissenheit schützt vorm sterben nicht.... !!!"

Pilzsachverständiger DGfM

PS: Keine Gewähr auf Ferndiagnosen!

http://www.pilzverein-rehna.de
Antworten

Zurück zu „Bezugsquellen“