Die Suche ergab 14 Treffer

von Kevin Master2010
Mittwoch, 08. September 2010 09:04
Forum: Pilze in der Küche
Thema: Gedörrte Pilze?
Antworten: 29
Zugriffe: 41354

Re: Gedörrte Pilze?

Wenn es um die Konntrolle gehet kein Proplem das kann ich für dich Prüfen aber wenn du keine Motivation hast ist es schwierig

Gruß Kevin
von Kevin Master2010
Dienstag, 07. September 2010 21:51
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Eure grösten funde oder schönste Pilze
Antworten: 30
Zugriffe: 26573

Re: Eure grösten funde oder schönste Pilze

auf Bayrisch "a brälen" das ist der rote. Beschreibung: Brätling (essbar) Lactarius volemus [Lacttaria volema] Tipp Pilze bestimmen Brätling aus der Gattung der Reizker Pilze bestimmen Sein dick- und festfleischiger Hut ist schön rotgelb, rötlich-braun, zimtfarben oder semmelgelb und wird ...
von Kevin Master2010
Dienstag, 07. September 2010 20:02
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Eure grösten funde oder schönste Pilze
Antworten: 30
Zugriffe: 26573

Re: Eure grösten funde oder schönste Pilze

Mit grösste hatte ich im ersten bild den Bräudling und im zweiten dem Steinpilz.
von Kevin Master2010
Dienstag, 07. September 2010 19:59
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Eure grösten funde oder schönste Pilze
Antworten: 30
Zugriffe: 26573

Re: Eure grösten funde oder schönste Pilze

Hi Leute;

war heute in den Pilzen, seht mal was zu holen war.
von Kevin Master2010
Dienstag, 07. September 2010 11:29
Forum: Pilze in der Küche
Thema: Gedörrte Pilze?
Antworten: 29
Zugriffe: 41354

Re: Gedörrte Pilze?

Hi Fabian;

Gern geschehen, aber warum gehst du eigentlich nicht in den Wald? :?: :?:
Maronen findest fast überall.

Gruß Kevin.
von Kevin Master2010
Dienstag, 07. September 2010 11:15
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Eure grösten funde oder schönste Pilze
Antworten: 30
Zugriffe: 26573

Re: Eure grösten funde oder schönste Pilze

:?: :?: :?: haufen pilze ... das größte? :D Meinst du damit die Größten Pilze? Sowie Riesenkrempentrichterlinge?! Hut durchmesser 40cm? http://s1.up.picr.de/5150740.jpg Oder das beste was man im Wald gefunden hat? http://s2.up.picr.de/5150743.jpg (Hier beide "Objekte") http://up.picr.de/5...
von Kevin Master2010
Montag, 06. September 2010 20:32
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Eure grösten funde oder schönste Pilze
Antworten: 30
Zugriffe: 26573

Eure grösten funde oder schönste Pilze

Hir stellt ihr eure grösten funde rein wenn ihr wollt.
von Kevin Master2010
Montag, 06. September 2010 20:11
Forum: Pilze in der Küche
Thema: Gedörrte Pilze?
Antworten: 29
Zugriffe: 41354

Re: Gedörrte Pilze?

also wenn ich mal meinen senf dazugeben darf... trocknen lohnt sich immer... aber nicht alle pilze eignen sich zum trocknen (Pfifferlinge, Milchlinge, Täublinge...) Ich werde mir in den nächsten tagen auch einen stöckli kaufen mit timer und temp. einstellung... das ding lohnt sich wirklich... Wenn ...
von Kevin Master2010
Montag, 06. September 2010 20:06
Forum: Pilze in der Küche
Thema: Gedörrte Pilze?
Antworten: 29
Zugriffe: 41354

Re: Gedörrte Pilze?

Hi blubb0211; Ich geb dir mal einen Tipp insachen die besten getrockneten Pilze: :idea: :arrow: 1.Platz: Totentrompete :shock: (oder den seltenen Grauen Pfifferling) :arrow: 2.Platz: Shitake :arrow: 3.Platz: Marone Das sind nach meiner meinung die besten Pilze zum trocknen :!: :mrgreen: Gruß Kevin. :D
von Kevin Master2010
Sonntag, 05. September 2010 08:27
Forum: Anfängerfragen
Thema: Anfänger von Pilzanbau(zucht)
Antworten: 3
Zugriffe: 4015

Re: Anfänger von Pilzanbau(zucht)

Danke;

ich hab meine ersten Klonversuch gestartet ich glaub nächste Woche sell ich ein bilb rein
von Kevin Master2010
Samstag, 04. September 2010 08:36
Forum: Klonen
Thema: Austernpilz-Klonversuch auf Pappe
Antworten: 171
Zugriffe: 258245

Re: Austernpilz-Klonversuch auf Pappe

Hallo;

Danke für die Antwort.
Allso brauch ich viel Mützel dann geht das.

Gruß Kevin. :D :mrgreen:
von Kevin Master2010
Freitag, 03. September 2010 18:29
Forum: Klonen
Thema: Austernpilz-Klonversuch auf Pappe
Antworten: 171
Zugriffe: 258245

Re: Austernpilz-Klonversuch auf Pappe

Hallo ich wollte fragen ob es geht dass man ein auf pape gezogenes mützel zerfetzen und in einen STrohballen rein drücken kann und dann ferschließen. Wächst dann das Mützel ins Stroh und werden zum schluß Pilze
von Kevin Master2010
Freitag, 03. September 2010 10:46
Forum: Anfängerfragen
Thema: Anfänger von Pilzanbau(zucht)
Antworten: 3
Zugriffe: 4015

Re: Anfänger von Pilzanbau(zucht)

Hallo chris;

Danke für die Antwort :D !
Dann fang ich mal an.

Ist das ein guter Preis: http://www.pilzshop.de/Pilzbrut-fuer-St ... ZgodWhG71Q
von Kevin Master2010
Donnerstag, 02. September 2010 09:17
Forum: Anfängerfragen
Thema: Anfänger von Pilzanbau(zucht)
Antworten: 3
Zugriffe: 4015

Anfänger von Pilzanbau(zucht)

Hallo :D ; Ich bin neu hir im Forum und auch Anfänger im Pilzanbauen darum wollte ich Fragen mit was mann am bessten als Anfänger in sachen Pilz anbau oder zucht als erstes ausprobiert. Und welche Pilzart man nehmen sollte, und ab man zuerst mit fertigkulturen beginnen sollte und wann die Zeit für A...

Zur erweiterten Suche