Die Suche ergab 70 Treffer

von dr.jok3r
Donnerstag, 27. September 2012 11:53
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: was das?
Antworten: 29
Zugriffe: 12171

Re: was das?

also auf hasen boviste habe ich auch getippt, kommt ja in der grösse sonst nichts vor. also die waren schneeweiss von innen, nur leider die haut war recht zeh. geschmaklich nein und konsistenz beh im zusammenhang mit dem geschmack. aber villt sind sie ja doch nur etwas zu alt... in meine genbank kom...
von dr.jok3r
Donnerstag, 27. September 2012 11:11
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: was das?
Antworten: 29
Zugriffe: 12171

Re: was das?

endlich habe ich so grosse boviste gefunden, bin leider total entäuscht, also wenn riesen bovieste genau so schmecken wie diese, dann werde ich meine jagt beenden. geschmacklich waren diese wie glibschiege teer.
hat wer bessere erfahrungen?

lg
von dr.jok3r
Donnerstag, 27. September 2012 10:01
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: was das?
Antworten: 29
Zugriffe: 12171

Re: was das?

nach dem ich heute mienen sohn in die krippe gebracht hatte, schaute ich mal im wald vorbei und auf den wiesen und schaue hier :)
von dr.jok3r
Mittwoch, 26. September 2012 17:48
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: was das?
Antworten: 29
Zugriffe: 12171

Re: was das?

und ja er riecht leicht nach anis und als ich ihn mit einer büste bearbeitet habe und den dreck rerunter gestrichen habe, kam mir ein mandelgeruch entgegen :))) muhahaaaaaaaaahaa geclont habe ich ihn gerade ud ein zip schicke ich dir sofort, wenn erstes mycel zu sehen ist. leider habe ich nur mea mi...
von dr.jok3r
Mittwoch, 26. September 2012 16:47
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: was das?
Antworten: 29
Zugriffe: 12171

Re: was das?

gerade im garten gefunden unter einer zypresse. wollte eigendlich schauen was meine pilzstämme so machen^^ die aber ca. 2m entfernt sind.
https://picasaweb.google.com/1121634820 ... directlink
von dr.jok3r
Mittwoch, 29. August 2012 18:13
Forum: Bilder
Thema: Gestern gefunden und gegessen
Antworten: 3
Zugriffe: 4248

Re: Gestern gefunden und gegessen

falls du was von der breitblättrigen was an kultur hast, bin ich nicht abgeneigt *grins*
von dr.jok3r
Montag, 06. August 2012 20:13
Forum: Bilder
Thema: Gestern gefunden und gegessen
Antworten: 3
Zugriffe: 4248

Re: Gestern gefunden und gegessen

der erste sieht erher nach einer breitblättringen aus und nicht nach einer krausen.
von dr.jok3r
Montag, 06. August 2012 17:12
Forum: Anfängerfragen
Thema: shiitake 75
Antworten: 2
Zugriffe: 1812

Re: shiitake 75

sicher ist es mir bekannt und danke für die freudige nachricht :))))))))))
da muss ich doch glatt mel ein paar experimente machen :)
von dr.jok3r
Montag, 06. August 2012 17:12
Forum: Technik-Ecke
Thema: dübelwasser
Antworten: 9
Zugriffe: 4962

Re: dübelwasser

sicher doch also folgende die ich getestet habe wachsen besser auf dübelwasser mit etwas malz. nameko, shiitake 75,kommt mir sogar vor, als würden kleine primodien wachsen, werde weiter beobachten, 2 militaris stämme beide besser mit dübelwasser ?!?!?warum? a.aegerita, a.auricula judae, f.pinocola, ...
von dr.jok3r
Donnerstag, 02. August 2012 19:53
Forum: Pilzzucht als Neben- oder Haupterwerb
Thema: Erwerbsgründung: Vorschriften und andere Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 8264

Re: Erwerbsgründung: Vorschriften und andere Fragen

mich interessiert dieses thema auch, da ich auch durch verkauf mein hobby finanzieren möchte.


lg
von dr.jok3r
Donnerstag, 02. August 2012 18:50
Forum: Technik-Ecke
Thema: dübelwasser
Antworten: 9
Zugriffe: 4962

Re: dübelwasser

so habe ein paar test gemacht und ich muss sagen ich bin verblüfft. einige sorten die ich nur auf mea hatte und nicht gut wuchsen, habe ich diese auf dübelwasseragar mit etwas malz angereichert transferiert. die ergebnisse sind sehr gut, es wächst alles viel schneller und auch viel dichter. auf jede...
von dr.jok3r
Sonntag, 22. Juli 2012 16:28
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: was das?
Antworten: 29
Zugriffe: 12171

Re: was das?

also leute, gestern habe ich einen von den anderen , also den ersten pilz einen gefunden und ja das sporen pulver ist nicht weiss, wie bei dem ersten, sondern eine art pastellrostfarbend.

lg
von dr.jok3r
Sonntag, 22. Juli 2012 16:21
Forum: Anfängerfragen
Thema: Wie autoklavieren?
Antworten: 10
Zugriffe: 4077

Re: Wie autoklavieren?

mein senf dazu, meine autoclaven zeigen auch nicht die richtige temperatur an, aber das liegt, genau wie bei dir, das der temometer am ausgang liegt und man die temperatur nur richtig messen kann, wenn man den hahn etwas aufmacht nicht zu viel, nur das etwas entweicht, weil sonst dir die brühe in de...
von dr.jok3r
Freitag, 20. Juli 2012 16:39
Forum: Anfängerfragen
Thema: shiitake 75
Antworten: 2
Zugriffe: 1812

shiitake 75

weiss einer was besonters an shiitake strain 75 ist?
von dr.jok3r
Donnerstag, 19. Juli 2012 14:57
Forum: Bezugsquellen
Thema: biete meinen hepa zum verkauf an - neu
Antworten: 2
Zugriffe: 2743

biete meinen hepa zum verkauf an - neu

hey leute, ich will meinen selbstbau hepa (filter 1200x600mm) verkaufen http://kulturpilz.de/viewtopic.php?f=31&t=2981 der hepa ist recht gross auf rollen und ist von innen komplett mit 3mm moosgummi verklebt, als dichtung und als schalldämmung. ich habe heute mir heute den gekauft http://www.angela...

Zur erweiterten Suche