Die Suche ergab 3 Treffer

von Volke25
Mittwoch, 20. Februar 2013 19:07
Forum: Klonen
Thema: Kräuterseitling auf Pappe
Antworten: 7
Zugriffe: 7540

Re: Kräuterseitling auf Pappe

Hallo Gemeinde, nach langer Zeit melde ich mich mal wieder, mein Experiment Austern auf Pappe bis zum fertigen Pilz ist leider gescheitert. Bis zu den Fruchtansätzen habe ich es geschafft aber danach sind sie leider dem Schimmel zum Opfer gefallen :(. Naja da ich aber nicht aufgebe habe ich jetzt ei...
von Volke25
Mittwoch, 10. November 2010 19:34
Forum: Pilze unsteril züchten
Thema: Austern klonen auf Pappe und riesen probleme danach
Antworten: 8
Zugriffe: 5406

Re: Austern klonen auf Pappe und riesen probleme danach

Naja ich züchte komplett unsteril da ich werde Autoklaven noch sonstige Technik besitze auser meine Hände und Gläser, ich werde wenn ich nochmal Austern erwische, das ganze mal als Fotserie einstellen vieleicht fällt euch dann auf wo mein Fehler liegt. Musste wieder 4 Ansätze die ich mit Stroh gefüt...
von Volke25
Dienstag, 09. November 2010 19:48
Forum: Pilze unsteril züchten
Thema: Austern klonen auf Pappe und riesen probleme danach
Antworten: 8
Zugriffe: 5406

Austern klonen auf Pappe und riesen probleme danach

Hallo Leute, ich bin seit einiger Zeit ebenfalls dabei Austern auf Pappe zu klonen. Dieses funktioniert super! jeder Ansatz hat sich auf der Pappe super entwickelt. Nun war es Zeit zum füttern. Ich habe Strohpellets benutzt und mit kochendem Wasser überbrüht, danach ausgepresst. und ca 0,5 mm über d...

Zur erweiterten Suche