Die Suche ergab 18 Treffer

von Sajapa
Sonntag, 30. Oktober 2011 18:53
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Pilzsaison 2011 - Pilze sammeln?
Antworten: 42
Zugriffe: 35081

Re: Pilzsaison 2011 - Pilze sammeln?

Hi, war heute wieder Pilze sammeln. Habe es zumindest versucht. Denn nach 3 Stunden habe ich eine winzige Glucke und 5 Parasole gefunden. Ich hake die Pilzsaison 2011 jetzt ab. Wird mir langsam zu doof...

Bis nächsten Herbst.

Lg
Sascha
von Sajapa
Sonntag, 30. Oktober 2011 10:57
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Pilzsaison 2011 - Pilze sammeln?
Antworten: 42
Zugriffe: 35081

Re: Pilzsaison 2011 - Pilze sammeln?

Hi Leute!

Wie siehts aus, sind mittlerweile gut Pilze gewachsen?

Wir hatten 3-4 Tage Frost hier in Hockenheim. Teilweise bis zu -4 grad, hat das den Pilzen stark geschadet?

Lg
Sascha
von Sajapa
Freitag, 14. Oktober 2011 07:44
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Pilzsaison 2011 - Pilze sammeln?
Antworten: 42
Zugriffe: 35081

Re: Pilzsaison 2011 - Pilze sammeln?

Achja übrigens, ich war vorgestern wieder auf Sammeltour... Ausbeute waren 1 Marone, 1 winzige Glucke, und 2 Parasole....

Und das nach 4 Stunden und 15 Minuten Waldtour...

Die Pilzsaison 2011 reihe ich bisher als "katastrophal" ein... Wie super wars da noch exakt vor einem Jahr..

Sascha
von Sajapa
Freitag, 14. Oktober 2011 07:40
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Pilzsaison 2011 - Pilze sammeln?
Antworten: 42
Zugriffe: 35081

Re: Pilzsaison 2011 - Pilze sammeln?

Auch dafür gibt es so ein tolles Forum. Alex, danke vielmals! Wenn du nicht wärst, wäre ich von meinen zubereiteten Pilzen BITTER enttäuscht geworden ;)

Gruß, Sascha
von Sajapa
Mittwoch, 12. Oktober 2011 05:44
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Pilzsaison 2011 - Pilze sammeln?
Antworten: 42
Zugriffe: 35081

Re: Pilzsaison 2011 - Pilze sammeln?

Also um Unklarheiten aus dem Wege zu räumem... Der Sammler der Pilze war ich. Ich glaub hier wird grad was verwechselt... Und ja die Pilze hatte ich noch eingefroren, also noch nicht gegessen ;). Habe sie aber mittlerweile entsorgt ;)

Lg
Sascha
von Sajapa
Montag, 10. Oktober 2011 06:46
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Pilzsaison 2011 - Pilze sammeln?
Antworten: 42
Zugriffe: 35081

Re: Pilzsaison 2011 - Pilze sammeln?

eigentlich war das ein wink mit der zaunlatte... weißt du eigentlich was du da gesammelt hast? Marone Krause Glucke Steinpilze... schon klar... aber kannst du mir sagen was ich hier eingekreist habe? !!! Bitte erst Sascha selber posten lassen!!! http://up.picr.de/<a%20href="tel:8416509">8...
von Sajapa
Donnerstag, 06. Oktober 2011 07:52
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Pilzsaison 2011 - Pilze sammeln?
Antworten: 42
Zugriffe: 35081

Re: Pilzsaison 2011 - Pilze sammeln?

Hi Fabian! ganz tolle Bilder die du da gemacht hast! Klasse ;) Hier mein Fund vom 1.10.2011 aus dem Hockenheimer Wald ringsum des Hockenheimrings! Nicht gerade die Welt aber besser als nichts! Dennoch sind wir hier viel mehr gewohnt, dafür dass ich fast 3 Stunden gelaufen bin... Grüße Sascha Und? W...
von Sajapa
Montag, 03. Oktober 2011 22:45
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Pilzsaison 2011 - Pilze sammeln?
Antworten: 42
Zugriffe: 35081

Re: Pilzsaison 2011 - Pilze sammeln?

Hi Fabian!

ganz tolle Bilder die du da gemacht hast! Klasse ;)

Hier mein Fund vom 1.10.2011 aus dem Hockenheimer Wald ringsum des Hockenheimrings!

Nicht gerade die Welt aber besser als nichts! Dennoch sind wir hier viel mehr gewohnt, dafür dass ich fast 3 Stunden gelaufen bin...

Grüße
Sascha
von Sajapa
Donnerstag, 22. September 2011 13:23
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Pilzsaison 2011 - Pilze sammeln?
Antworten: 42
Zugriffe: 35081

Re: Pilzsaison 2011 - Pilze sammeln?

Hi Alex! Habe mich mal genauer mit diesem Myzel auseinander gesetzt. Nur durch Ausbreitung kann also ein Pilz sichtbar werden, dass habe ich herausgelesen. Was jedoch muss den jetzt passieren damit endlich dieses Myzel sich wieder ausbreiten kann und endlich viele Pilze wachsen? Trockene warme Tage ...
von Sajapa
Donnerstag, 15. September 2011 07:49
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Pilzsaison 2011 - Pilze sammeln?
Antworten: 42
Zugriffe: 35081

Re: Pilzsaison 2011 - Pilze sammeln?

Guten Morgen Leute! Bei uns "Wohne in Hockenheim, liegt in Nordbaden ( Südwesten Deutschlands)", gab es im vergangenen Jahr im Kiefernwald "rund um den Hockenheimring" schon Anfang September massenhaft Fette Hennen, Steinpilze, Parasole, Pfifferlinge und unzählige Maronenröhrling...
von Sajapa
Dienstag, 30. August 2011 05:58
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Jetzt schon Maronenröhrlinge und Fette Hennen zu finden?
Antworten: 4
Zugriffe: 5500

Re: Jetzt schon Maronenröhrlinge und Fette Hennen zu finden?

Guten morgen leute!

Wie siehts aus berichtet mal über eure funde...

Genug glucken gefunden?
von Sajapa
Freitag, 19. August 2011 13:05
Forum: Pilze in der Küche
Thema: Krause Glucke - Suche Rezept für einen Salat
Antworten: 2
Zugriffe: 7732

Re: Krause Glucke - Suche Rezept für einen Salat

Hat keiner ein leckeres Rezept für einen Salat mit Fette Hennen?
von Sajapa
Samstag, 13. August 2011 23:17
Forum: Pilze in der Küche
Thema: Krause Glucke - Suche Rezept für einen Salat
Antworten: 2
Zugriffe: 7732

Krause Glucke - Suche Rezept für einen Salat

Hi Leutz!

Also habe gestern ja 5 kleine Glucken bei uns im Hockenheimer Kiefernwald gefunden!

Und diese in Rührei gegessen. War nicht mein Fall....

Das nächste mal würde ich gerne einen Salat draus machen. Hat jemand von Euch ein tolles Rezept dafür?

Danke im Voraus!

Lg
Sascha
von Sajapa
Freitag, 12. August 2011 15:21
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Jetzt schon Maronenröhrlinge und Fette Hennen zu finden?
Antworten: 4
Zugriffe: 5500

Re: Jetzt schon Maronenröhrlinge und Fette Hennen zu finden?

Sodele, komme gerade vom hockenheimer wald. interessanter als das pilze sammeln waren eher die drachster die sau laut über den hockenheimring schossen!
Zurück zu den pilzen: ausser 5 kleine fette hennen hab ich nichts gefunden! Naja, dann warten wir halt noch ein wenig ab!

Gruß
Sascha
von Sajapa
Freitag, 12. August 2011 07:59
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Jetzt schon Maronenröhrlinge und Fette Hennen zu finden?
Antworten: 4
Zugriffe: 5500

Jetzt schon Maronenröhrlinge und Fette Hennen zu finden?

Einen wunderschönen Guten Morgen liebe Pilzsuch-Freunde ;) Wir haben heute den 12. August 2011, und ich wollte mal wissen ob es jetzt schon ( recht früh ), Maronenröhrlinge und Krause Glucken ( Fette Hennen ) zu finden gibt! Oder war vielleicht jemand von Euch schon im Wald und hat was gefunden? Ich...

Zur erweiterten Suche