Die Suche ergab 44 Treffer

von dynamicVision
Sonntag, 29. Oktober 2006 09:44
Forum: Pilze in der Küche
Thema: Wie schmecken eigendlich...
Antworten: 2
Zugriffe: 6288

Wie schmecken eigendlich...

...

der Samtfussrübling und der Rosa Seitling?

Aber erstmal Hallo ;)

Hat jemand schonmal diese Pilze verspeisst und kann mir sagen ob der Geschmack erstrebenswert ist? :shock: :D

Gruss
Bastian
von dynamicVision
Samstag, 28. Oktober 2006 09:06
Forum: Pilze in der Küche
Thema: Perfektes Dinner - bzw. schmecken Morcheln wirklich?
Antworten: 3
Zugriffe: 6892

Ich habe gemerkt, das es bei Morcheln besser ist besser weniger als mehr zu benutzen. Der Geschmack ist doch recht penetrant. (Aber lecker) Ebenso kannst du mal versuchen die Pilze in warmer Milch einzuweichen, das macht sie auch etwas milder. Ansonsten würde ich dir empfehlen das obenstehende Rezep...
von dynamicVision
Mittwoch, 01. März 2006 21:34
Forum: Anfängerfragen
Thema: Luft und Mycelwachstum
Antworten: 4
Zugriffe: 3333

Recht vielen Dank Walter ;-)

Gruss
Bastian
von dynamicVision
Mittwoch, 01. März 2006 20:37
Forum: Anfängerfragen
Thema: Luft und Mycelwachstum
Antworten: 4
Zugriffe: 3333

Danke Cristoph!

Hat einer der anderen Fachmänner vielleicht noch einen Tip ;-)

Gruss
Bastian
von dynamicVision
Dienstag, 28. Februar 2006 10:56
Forum: Anfängerfragen
Thema: Luft und Mycelwachstum
Antworten: 4
Zugriffe: 3333

Luft und Mycelwachstum

Hallö liebe Leute!

Sagt mal: "Wieviel" Luft braucht Mycel eigendlich beim einwachsen in Substrat. Ist O2 notwendig?

Viele Grüsse an diesem frosteligen Tag,
Bastian
von dynamicVision
Mittwoch, 22. Februar 2006 16:41
Forum: Zuchtberichte/Diskussionen/Experimente
Thema: Neuer Versuch eines Neupilzlers
Antworten: 27
Zugriffe: 15323

Juhu! Danke Geer! Heute habe ich mal einfach zwei Holzbriketts 1 Std. bei 100° in Backofen gebacken und anschließend mit reichlich kochendem Wasser quellen lassen. Ich habe mal nicht mit H2O2 gearbeitet, weil ich hoffe das einerseit die Wachtumsfreudigkeit der Limonis und die Pasteurisierung ausreic...
von dynamicVision
Mittwoch, 22. Februar 2006 16:34
Forum: Bezugsquellen
Thema: Klonmaterial gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 2801

Klonmaterial gesucht

Hallo liebe Leute! Ich geh langsam unter die Diplomkloner *fg* Daher frage ich mal in die Runde, ob ihr Pilze habt die kurz vor der Ernte stehen und von denen ich einen Stielabschnitt o.Ä. bekommen kann. Unkosten werden naturalmente übernommen, bei Interesse schicke ich ein paar interessante Tomaten...
von dynamicVision
Dienstag, 21. Februar 2006 19:43
Forum: Zuchtberichte/Diskussionen/Experimente
Thema: Neuer Versuch eines Neupilzlers
Antworten: 27
Zugriffe: 15323

Hallöchen!

Also der Limonenpilz sieht so aus:

Bild

Wann kann ich den Kerl denn nun zum impfen von Substrat nutzen? Noch ein Tag warten/Zwei Tage?

Gruss
Bastian
von dynamicVision
Dienstag, 21. Februar 2006 19:08
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Pleurotus sp. an lebenden Baum
Antworten: 3
Zugriffe: 3570

Hallöchen!

Also ich hätte Interesse an einem Stengelstückchen zum klonen oder ein bisschen Mycel. Ich überweise dir gerne deine Unkosten (Porto).

Gruss
Bastian
von dynamicVision
Sonntag, 19. Februar 2006 13:06
Forum: Zuchtberichte/Diskussionen/Experimente
Thema: Neuer Versuch eines Neupilzlers
Antworten: 27
Zugriffe: 15323

Der Limonenpilz ist nun fast soweit, für eine Substratbeimpfung herzuhalten. Interesannterweise hat sich wohl auch der Kräuterseitling "eingekriegt" und muss "nur" noch gegen kleinere Schimmelbereiche ankämpfen (Die sich aufgrund des langen Verwahrens irgendwie eingeschlichen hatten). Wer das Spiel ...
von dynamicVision
Sonntag, 19. Februar 2006 10:57
Forum: Klonen
Thema: Austernpilz Klonversuch
Antworten: 21
Zugriffe: 17958

Oh!

Merci vielmals Geer!

Das hört sich ja super an... Ich werde mal meine Limonenpilze auf das Holz loslassen, sobald die Brut ganz durchgewachsen ist.

Ich werde das Holz eh mit reichlich kochendem Wasser aufquellen und evtl. noch mit einer kleinen H2O2 Beigabe.

Ich berichte.

Gruss
Bastian
von dynamicVision
Sonntag, 19. Februar 2006 10:41
Forum: Klonen
Thema: Austernpilz Klonversuch
Antworten: 21
Zugriffe: 17958

Danke Christoph (Und Carsten)

Ich denke so mache ich es... Ansonsten werde ich wohl mal im Tiershop gucken oder bei Obi etc. Ich hoffe irgendwo steht mal drauf, welches Holz verwendung findet.

Gruss
Bastian
von dynamicVision
Samstag, 18. Februar 2006 23:04
Forum: Klonen
Thema: Austernpilz Klonversuch
Antworten: 21
Zugriffe: 17958

Hallöchen! Ich habe mir auf Verdacht mal für 3 EUR Holzbriketts aus dem Baumarkt mitgebracht. Nur: Woran kann man erkennen oder erdeuten ob es zumindest teilweise Laubholz ist. Die Farbe ist recht hell, aber weisst das auf etwas hin?? Naja zur Not freut sich Schwiegerpapa darauf für seinen Kamin ;) ...
von dynamicVision
Samstag, 18. Februar 2006 09:35
Forum: Klonen
Thema: Austernpilz Klonversuch
Antworten: 21
Zugriffe: 17958

Hallo zusammen, habe tatsächlich gerade eine Seite gefunden, die Kleintierstreue auch als Nadelholz outet :(

http://www.holzfragen.de/seiten/verwert ... paene.html

Was kann man denn gut als Substrat verweden (Aus dem Baumarkt - Entweder T**m oder O*i) ;-)

Gruss
Bastian
von dynamicVision
Samstag, 18. Februar 2006 09:13
Forum: Klonen
Thema: Austernpilz Klonversuch
Antworten: 21
Zugriffe: 17958

Hallo Walter!

Bist du sicher? Ist Nadelholz nicht viel zu harzig für Kleintierstreu? Ebenso habe ich hier im Forum schon einige Male davon gelesen, das man es verwenden kann...

Gruss
Bastian

Zur erweiterten Suche