Die Suche ergab 372 Treffer

von -=Firebird=-
Samstag, 15. Oktober 2022 07:29
Forum: Anfängerfragen
Thema: Frage Limonenseitlinge
Antworten: 3
Zugriffe: 889

Frage Limonenseitlinge

Guten Morgen, nach vielen Jahren Abstinenz, wollte ich es mal wieder mich wieder an Pilze wagen. Ich habe Pilzbrut bestellt und sie auf Strohpellets ausgebracht. Nun habe ich jeweils einen Beutel Austerseitlinge und einen Beutel Limonenseitlinge auf dem Balkon und im Keller stehen. Die Limonenseitli...
von -=Firebird=-
Sonntag, 07. August 2011 20:49
Forum: Kontis und Schädlinge
Thema: kampf den trauermücken !!!
Antworten: 118
Zugriffe: 110749

Re: kampf den trauermücken !!!

Die Raucher unter uns, könnten es ja mal mit Nikotin versuchen ;). Das abfangen der adulten Fliegen, die aber schon wieder eine neue Generation geschaffen haben. Die Larven und Eier müssten langfristig abgetötet werden. Ansonsten macht die Bekämpfung wenig sind. Eine feine Sandschicht tut´s aber auc...
von -=Firebird=-
Sonntag, 07. August 2011 20:44
Forum: Kontis und Schädlinge
Thema: Was tun gegen Schädlinge?
Antworten: 51
Zugriffe: 78697

Re: Was tun gegen Schädlinge?

ich war am 27.05 in Holland auf einer Pilzmesse und habe dort mit einem Unternehmen gesprochen, die Fadenwürmer zur Bekämpfung von Trauermücken verkaufen. Diese Nematoden Steinernema feltiae werden im großen Stiele bei der Champingnonzucht eingesetzt, man kann sie aber auch im Hobbygartenbau bzw. P...
von -=Firebird=-
Samstag, 21. Juni 2008 21:15
Forum: Bezugsquellen
Thema: Pilzmycel
Antworten: 0
Zugriffe: 3898

Pilzmycel

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 1-2 KUlturblöcken und 2-3 Petris mit Mycel, gerne auch eine mit Kontis. Das ganze ist als Vorzeigematerial für die Shcule, wie schon in der letzten Anzeige anzusehen. Macht mir einen Preis. bräuchte die Sachen mitte August. Pilzart ist eigentlich egal Shiit...
von -=Firebird=-
Dienstag, 18. Dezember 2007 20:03
Forum: Bezugsquellen
Thema: Mycel
Antworten: 0
Zugriffe: 3795

Mycel

Hallo,

ich suche beimpfte Petrischalen.
Das ganze sit für die Schule. Ich komme für sämtliche Umkosten auf. Welche Pilzsorten ist egal.
Gerne auch 2 Petris mit Kontis.
Perfekt wären nat. Schalen die min. bis zur Hälfte angewachsen sind.

Gebraucht werden die Mitte Januar.

Grüße

Carsten
von -=Firebird=-
Sonntag, 16. Dezember 2007 13:01
Forum: Bezugsquellen
Thema: Biete das PilzZuchtbuch und Tabakanbau &Verarbeitung
Antworten: 0
Zugriffe: 3819

Biete das PilzZuchtbuch und Tabakanbau &Verarbeitung

Hallöle,

ich miste gerade die Regale aus und kann diese 2 Bücher anbieten.

Das Pilzzuchtbuch soll 8€+1 Porto kosten und das
Tabakanbau & Verarbeitung soll 14,50 +1€ Porto kosten.

Grüße

Carsten
von -=Firebird=-
Sonntag, 16. September 2007 22:38
Forum: Outdoor-Zucht
Thema: Beimpfen von Apffelbaum-Holz
Antworten: 3
Zugriffe: 5916

Hi,

wenn der Stumpf noch aktiv st, sprich noch nicht abgestorben ist, kann es sein, dass er gegen das Mycel ankämpft, da er ja noch lebt.
Das muss nicht sein, kann aber.

Grüße

Carsten
von -=Firebird=-
Dienstag, 17. Juli 2007 20:45
Forum: Technik-Ecke
Thema: hächsler für pilzzucht ??
Antworten: 6
Zugriffe: 7577

Hi,

die Idee ist nicht schlecht.
Ob es zum kultivieren reicht weiss ich nicht. Zur Vermehrung von Mycel sollte es aber durchaus reichen.
evtl einen sack mit dem Gehäckselten mit einem Stück Holz (mit Mycel) animpfen.

Grüße

Carsten
von -=Firebird=-
Freitag, 06. April 2007 22:15
Forum: Kontis und Schädlinge
Thema: Was tun gegen Schädlinge?
Antworten: 51
Zugriffe: 78697

Hi,

Versuche es mal mit enchyträen.
Die passen auf deine Beschreibung. Die fressen so ziemlich alles was an Abfall da ist.
Ich selber züchte sie für meine Fische.

Grüße

Carsten
von -=Firebird=-
Freitag, 15. Dezember 2006 22:14
Forum: Neuigkeiten
Thema: Admin geht
Antworten: 6
Zugriffe: 14124

Hallo zusammen!

Ich bedanke mich auch bei euch, dass ihr dem Forum immer so tapfer bei gestanden habt.

Grüße

Carsten
von -=Firebird=-
Donnerstag, 14. Dezember 2006 15:26
Forum: Neuigkeiten
Thema: Admin geht
Antworten: 6
Zugriffe: 14124

Hi, Ich kann vom Wissen her eh nicht mithalten. Ich war damals eher so eine Art Supporter von Hawlik. Es sollte nur ein Forum für deren Produkte werden. Dass es einmal ein Forum von solch einem Ausmaß wird, damit hatten wir damals nicht gerechnet. Momentan habe ich auch kaum Zeit. Ich werde Selbstre...
von -=Firebird=-
Mittwoch, 13. Dezember 2006 21:36
Forum: Neuigkeiten
Thema: Admin geht
Antworten: 6
Zugriffe: 14124

Admin geht

Hallo, nach über 2 Jahren, Administator im Hawlik Forum und jetzt im Kulturpilz Forum, überlasse ich denen die Aufgabe die sich wirklich damit auskennen. Bedanken will ich mich erstmal bei Oliver, der mit mir den müden Haufen am Anfang ordentlich aufgemischt hat :). Nun haben wir das geschafft was i...
von -=Firebird=-
Mittwoch, 29. November 2006 21:50
Forum: Gästeforum
Thema: Anfrage zu Unterforum
Antworten: 4
Zugriffe: 7679

Hi! Ich weiss jetzt ausm Kopf gerade garnicht welche Foren du überhaupt als Gast eisnehen kannst. Fest steht aber, dass man als Registrierter mehr einsehen kann, zumndest falls die Einstellungen aus dem alten Forum übernommen wurden. Ich schaue morgen einmal nach...Überschrift ist übrigens ausgebess...
von -=Firebird=-
Sonntag, 26. November 2006 19:21
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Welche Sorte könnte das sein ?
Antworten: 3
Zugriffe: 6304

Hi Olliver Beim ersten würde ich glatt auf den Kultur Träuschling / Braunkappe tippen. Stropharia rugosoannulata. Der Standort kommt hin nur die Jahreszeit irritiert mich ein wenig. Mal ehrlich...Bei dem wetter? Bei den Temperaturen? Da haut mich nix mehr aus den Socken. Ich befürchte schon, dass d...
von -=Firebird=-
Samstag, 07. Oktober 2006 19:53
Forum: Champignons
Thema: Champignonzucht im Maurerkübel
Antworten: 16
Zugriffe: 30067

Tach zusammen..


Ich habe letzte woche von meinem Meister erfahren das es ein Mittel gegen die Trauermücke gibt..und zwar EXTRA für Champignonkulturen..werde da wohl noch nacharken :)

Grüße

Carsten

Zur erweiterten Suche