Die Suche ergab 10 Treffer

von JörgR
Donnerstag, 27. Oktober 2011 04:12
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Pilzsaison 2011 -> Bestimmungshilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 6405

Re: Pilzsaison 2011 -> Bestimmungshilfe

Da die Sporenfarbe auf meinen Bildschirm mehr Braun ist und die Lamellen grünlich würde ich auf denn Grünblättriger Schwefelkopf tippen.

Aber ich bin weit weg vom Profi ^^
von JörgR
Mittwoch, 13. Juli 2011 15:36
Forum: Lagerung/Konservierung
Thema: Welches Paraffinöl für Schrägagarkulturen!?
Antworten: 5
Zugriffe: 10084

Re: Welches Paraffinöl für Schrägagarkulturen!?

Ah effekt tritt ein und was ist dann paraffinöl ? Ich dachte Paraffin bzw lanolin ist das Wollfett vom Schaf.
von JörgR
Mittwoch, 13. Juli 2011 08:54
Forum: Kontis und Schädlinge
Thema: Was tun gegen Schnecken?
Antworten: 16
Zugriffe: 22810

Re: Was tun gegen Schnecken?

Ich habe Laufenten aber die Schnecken kommen auch in der Nacht wo die Enten wegen der Fuchse und Marder im Stall sind. Ich hab mir jetzt mit einen Blechkranz mit einer 70% Biegung. Und Kalk beholfen denn ich zwar nach jeden Regen wieder austreuen muss ab beides hilft sehr gut. Am Tag über nehmen ja ...
von JörgR
Mittwoch, 13. Juli 2011 08:19
Forum: Brut
Thema: Brut in Colaflaschen.
Antworten: 21
Zugriffe: 25871

Re: Brut in Colaflaschen.

Genial aber habt ihr keine angst vor den Lösungsstoffen in dem Plastik der Colaflaschen? Vor allem durch das erhitzen durchs sterlisiern muss das Zeug ja zu 100 fachen aus dem Plastik ausgasen.
von JörgR
Dienstag, 12. Juli 2011 16:25
Forum: Bezugsquellen
Thema: Anfrage an alle die2 haben
Antworten: 3
Zugriffe: 5520

Re: Anfrage an alle die2 haben

Dja würde ich gerne aber die wollen mich dort anscheinend nicht da meine anmeldung bis jetzt nicht frei geschaltet wurde. Aber danke für deine hilfe ich hab jetzt beim Conrad eines endeckt dar warte ich nun bis es lieferbar ist.
von JörgR
Freitag, 08. Juli 2011 13:18
Forum: Bezugsquellen
Thema: Anfrage an alle die2 haben
Antworten: 3
Zugriffe: 5520

Re: Anfrage an alle die2 haben

Link: http://cgi.ebay.at/Digital-Bino-Labor-M ... 0220602096

Würde das Mikro zum Sporen betrachten reichen. ? Bitte helft mir ich will mir keinen sinnlosen schrott kaufen.

Danke
von JörgR
Freitag, 01. Juli 2011 10:49
Forum: Bezugsquellen
Thema: Anfrage an alle die2 haben
Antworten: 3
Zugriffe: 5520

Anfrage an alle die2 haben

Hallo Leute ich hab mal eine frage hat zufällig einer von euch ein 2 Mikroskop daheim umherstehen das er nicht mehr braucht und das zum sporen gucken was taugt?

Geld ist auch so eine sache mehr als 200€ sind von meiner seite leider nicht drienen darum brauch ich was gebrauchtes.

Bitte danke
von JörgR
Sonntag, 19. Juni 2011 09:03
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: What ich wollte doch Braunkappen ?
Antworten: 4
Zugriffe: 6570

Re: What ich wollte doch Braunkappen ?

So ich denke das die nicht vom Block direkt kommen weil sie nun neben meinen Gartenzaun auch kommen hier mal ein Update Also ich bin wie gesagt kein Fachman aber ich vermute das es der Wiesenchampi ist der Wilde (sporenprint ich komme Hurra) ^^ Fotos von meinen Sezieropfer: http://i306.photobucket.c...
von JörgR
Mittwoch, 15. Juni 2011 18:34
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: What ich wollte doch Braunkappen ?
Antworten: 4
Zugriffe: 6570

What ich wollte doch Braunkappen ?

servus liebes Forum ich hab da mal eine Frage ich hab eine Hawelik Braunkappen zucht erstanden und im Garten nach Anleitung vergraben jetzt sind 1,5 monate vergangen und nu kommt das http://i306.photobucket.com/albums/nn269/chaoshell/pilze/Dh5.jpg http://i306.photobucket.com/albums/nn269/chaoshell/p...

Zur erweiterten Suche