Die Suche ergab 67 Treffer

von E.coli
Donnerstag, 15. November 2012 11:45
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Austernseitlinge?
Antworten: 2
Zugriffe: 3519

Re: Austernseitlinge?

Hab jetzt einen jüngeren zum printen ausgelegt, Sporenfarbe wissen wir dann später :D Ja, wegen der Form hab ich auch zuerst and pulmonarius gedacht, aber alle Stämme, die ich bis jetzt gezogen hab, hatten eine VIEL hellere Hutfarbe. Der Stamm kommt aus meinem Garten, wahrscheinlich war der Baum, be...
von E.coli
Mittwoch, 14. November 2012 17:08
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Austernseitlinge?
Antworten: 2
Zugriffe: 3519

Austernseitlinge?

Hallo :) Ich habe vor ca. einenhalb Jahren einen Baumstamm im Keller eingelagert um ihn in naher Zukunft mit irgendeinem Speisepilz zu beimpfen. Als ich aber gesehen hab, dass er von alleine nach einiger Zeit Minifruchtkörper ausgebildet hatte, hab ich ihn einfach im Garten an einem schattigen Plätz...
von E.coli
Sonntag, 19. Februar 2012 13:28
Forum: Substrate
Thema: Eat my Capsules
Antworten: 11
Zugriffe: 7246

Re: Eat my Capsules

Sieht zwar schon super aus, gelungen würd ich es aber erst nennen, wenn du etwas damit zum Fruhchten bringst :mrgreen:
hast du schon solche Pläne ? ^^
von E.coli
Sonntag, 19. Februar 2012 13:20
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Holunderschammschwämme :)
Antworten: 6
Zugriffe: 3599

Re: Holunderschammschwämme :)

Toll!
da musst du doch unbedingt was klonen :mrgreen:
von E.coli
Donnerstag, 16. Februar 2012 11:27
Forum: Technik-Ecke
Thema: fruchtungsbox eigenbau in 10 minuten
Antworten: 5
Zugriffe: 4937

Re: fruchtungsbox eigenbau in 10 minuten

super Idee! was für Pilze wachsen denn da ? ^^
und habts ihr einen Theromo-/Hygrometer für die Parameter ? wär auch interessant
mir liefert ja ein altes Aquarium schon lang gute Dienste :mrgreen:
von E.coli
Donnerstag, 16. Februar 2012 11:22
Forum: Shimeji
Thema: Klorasling
Antworten: 36
Zugriffe: 20619

Re: Klorasling

meinen Stamm hab ich von Metro, war so ne kleine Plastikschale, die wachsen auch schön vital,
Fruchtung hab ich noch nicht probiert, aber bei den Bildern bekomm ich doch Lust drauf :D
von E.coli
Samstag, 11. Februar 2012 15:08
Forum: Substrate
Thema: Eat my Capsules
Antworten: 11
Zugriffe: 7246

Re: Eat my Capsules

also ich find den Versuch super :mrgreen:
bitte weiter berichten !
von E.coli
Dienstag, 31. Januar 2012 17:12
Forum: Mykologie, Wissenschaftliches und Allgemeines
Thema: Pilz entdeckt der Plastik verdauen kann
Antworten: 2
Zugriffe: 3468

Pilz entdeckt der Plastik verdauen kann

Titel sagt eh schon alles, ich hoffe man hört mehr von ihm in Zukunft !
(Pestalotiopsis microspora)

Link: http://www.fastcoexist.com/1679201/fung ... ur-plastic
von E.coli
Montag, 30. Januar 2012 10:40
Forum: Zuchtberichte/Diskussionen/Experimente
Thema: Lavendelblüten
Antworten: 6
Zugriffe: 5802

Re: Lavendelblüten

Mittlerweile hab ich das ganze schon ausprobiert mit folgendem Ergebnis: (find grad das Kabel für die Kamera nicht, Bilder kommen dann noch) Ich hab 2 Gläser mit mit einmal Igelstachelbart und einmal Reishii beiimpft (mit einem Petristück), am Anfang war das Myzel so schwach, dass man es praktisch g...
von E.coli
Montag, 30. Januar 2012 10:35
Forum: Zuchtberichte/Diskussionen/Experimente
Thema: vitalitätsverlust :S:S:S
Antworten: 9
Zugriffe: 7627

Re: vitalitätsverlust :S:S:S

das war natürlich nur ein kleiner Anhaltswert für Hobbyzüchter, pauschalisieren kann man bei Lebewesen natürlich nie Ich hab ausserdem mal von nem (halb-)kommerziellen Züchter gehört, dass man in dem Geschäft die Strains immmer wieder auswechseln muss, bzw wird wenn ein neuer eingeführt wird schon a...
von E.coli
Donnerstag, 26. Januar 2012 16:27
Forum: Zuchtberichte/Diskussionen/Experimente
Thema: vitalitätsverlust :S:S:S
Antworten: 9
Zugriffe: 7627

Re: vitalitätsverlust :S:S:S

Nein, so leicht ist das auch nicht Pilze leben ja auch nicht unendlich lang, wie bei jedem mehrzelligem Organismus is auch bei ihnen eine natürliche Grenze eingebaut (recht kompliziert, wenns dich interessiert: Telomere) ein "frischer" Strain is in der Lage circa eine LKW-Ladung Substrat zu besiedel...
von E.coli
Freitag, 20. Januar 2012 13:59
Forum: Shimeji
Thema: Klorasling
Antworten: 36
Zugriffe: 20619

Re: Klorasling

"Seltenere" Pilze gibts auch zu 95% in den etwas feineren Supermärkten, sag ich jetzt mal
also bei Edeka, Lidl und co. würd ich da jetzt auch nicht unbedingt suchen, ich kann selber auch
nur aus österreichischer Sicht reden, aber bei großen Merkur(s), Spar Gourmet und ähnlichem würd ich suchen
von E.coli
Mittwoch, 18. Januar 2012 13:51
Forum: Gästeforum
Thema: Test Laminar Flow Hood / HEPA-Filter
Antworten: 5
Zugriffe: 6155

Re: Test Laminar Flow Hood / HEPA-Filter

sehr schöner Thread, wollte nämlich von dort auch einen kaufen
mal sehen wie er sich so schlägt
von E.coli
Freitag, 13. Januar 2012 20:37
Forum: Champignons
Thema: neue champi versuche
Antworten: 38
Zugriffe: 21388

Re: neue champi versuche

also ich denke man kann die Krüppel ohne Bedenken essen
von E.coli
Dienstag, 10. Januar 2012 19:27
Forum: Krause Glucke
Thema: Glucke auf Termin
Antworten: 29
Zugriffe: 18458

Re: Glucke auf Termin

wunderschön!
warte aúch schon auf Substrat und Parameter :P

Zur erweiterten Suche