Die Suche ergab 5 Treffer

von Bettina
Donnerstag, 19. Januar 2012 11:25
Forum: Champignons
Thema: Supermarktchampis, welche Teile am schnellsten
Antworten: 4
Zugriffe: 5125

Re: Supermarktchampis, welche Teile am schnellsten

so jetzt mal hier der Vergleich nach 2 Tagen 1. Gefüttert mit Körnern (3 Tage eingeweicht und 20 min gekocht) http://www.moserhof.de/temp1/korner.jpg 2. Gefüttert mit Rinderfutter: 2/3 Grassilage 1/3 Maissilage, Heu, Stroh, Mineralfutter. http://www.moserhof.de/temp1/Silage.jpg das komplett neu gewa...
von Bettina
Montag, 16. Januar 2012 17:20
Forum: Champignons
Thema: Supermarktchampis, welche Teile am schnellsten
Antworten: 4
Zugriffe: 5125

Re: Supermarktchampis, welche Teile am schnellsten

Zwischenbericht: Es wuchs nur Myzel aus Gläsern mit Stielteilen, in allen Gläsern wo nur Hüte von weißen Champignons waren, wuchs kein Myzel. Nachdem mein Ursprungssubstrat nach Ammoniak roch (die denke der Pferdemist) und in einem Glas ein paar Körner anfingen zu schimmeln, habe ich die schönen Myz...
von Bettina
Montag, 09. Januar 2012 17:40
Forum: Champignons
Thema: Supermarktchampis, welche Teile am schnellsten
Antworten: 4
Zugriffe: 5125

Re: Supermarktchampis, welche Teile am schnellsten

Ja ich weiss steril ist das ganze so nicht.... Wundert mich eh, dass noch gar nix schimmelt. Bin gerade am probieren, was ich im Sommer u.a. am besten auf unseren Misthaufen werfe, damit dann vielleicht mit Glück die Champignons da anwachsen, draussen wär mir die Champignon Zucht eh lieber, wenn das...
von Bettina
Sonntag, 08. Januar 2012 08:56
Forum: Champignons
Thema: Supermarktchampis, welche Teile am schnellsten
Antworten: 4
Zugriffe: 5125

Supermarktchampis, welche Teile am schnellsten

Nachdem ich bei euch ja schon fleißig am lesen bin habe ich mal einen Versuch gestartet, welche Teile vom Pilz überhaupt am geeignetsten sind: Nach 3 Tagen ist bei allen Stielstücken an der Schnittfläche 2-3mm Myzel sichtbar. Innen ist ein Kern vom Stiel etwas eingefallen (so wie ein morscher Holzst...
von Bettina
Donnerstag, 05. Januar 2012 10:06
Forum: Pilze unsteril züchten
Thema: Unsterile Pilzzucht
Antworten: 49
Zugriffe: 53054

Re: Unsterile Pilzzucht

ich kann nur zu Sauerteig bisschen was sagen (vom Brotbacken her) die Sauerteigstarter, die Du so kaufen kannst sind nicht sehr stark, auch damit muss man um gescheiten guten Sauerteig zu bekommen mindestens ne Woche für Brot mit etwas Volkornmehl (Roggen am besten) und dem gewünschtem Mehl ansetzen...

Zur erweiterten Suche