Die Suche ergab 36 Treffer

von UglyRasputin
Montag, 12. März 2012 12:29
Forum: Riesenträuschling
Thema: Irrläufer
Antworten: 11
Zugriffe: 7657

Re: Irrläufer

anbrodi hat geschrieben:Juhuuuu ... !!
Ein erretteter !!!
Ehre sei den Ori! :D
von UglyRasputin
Sonntag, 11. März 2012 18:27
Forum: Riesenträuschling
Thema: Irrläufer
Antworten: 11
Zugriffe: 7657

Re: Irrläufer

anbrodi hat geschrieben:du isst einen Pilz den du nicht kennst ??
Na dann .... wohl bekomms !!
"Suizidgefährdeter Pionier der Lebensmitteldiagnostik" nennt man das in der Fachsprache.
von UglyRasputin
Samstag, 10. März 2012 12:12
Forum: Enoki
Thema: enokimyzel ????
Antworten: 5
Zugriffe: 4568

Re: enokimyzel ????

Ich würd mir bei Karton nicht viel Gedanken machen. Ich habs noch nie zusammengebracht, dass der mal Schimmelt, auch wenn die Gläser teilweise 2 Monate rumstanden und der zu klonende Pilz nichts wurde und der Karton praktisch "alleine" war.

Warte noch ein paar Tage, dann wird sich genaueres Zeigen.
von UglyRasputin
Samstag, 10. März 2012 11:11
Forum: Enoki
Thema: enoki - samtfußrübling das selbe ??
Antworten: 13
Zugriffe: 9707

Re: enoki - samtfußrübling das selbe ??

The variety available in the supermarket is always cultivated, which usually takes place in a plastic bottle or a vinyl bag for 30 days at 15°C and 70% humidity on a substrate of saw dust or corn cobs, and a number of additional ingredients. Afterwards, the mushroom is grown for another 30 days in ...
von UglyRasputin
Sonntag, 04. März 2012 15:19
Forum: Zuchtberichte/Diskussionen/Experimente
Thema: Angefangen ...
Antworten: 23
Zugriffe: 16807

Re: Angefangen ...

Hallo Bernd,

Zu deiner Liste kannst du auch Pioppino, Lemonenseitling und Violetter Rötelritterling zufügen die ich bisher erfolgreich auf Pappe habe klonen können.

MfG Dave
von UglyRasputin
Dienstag, 28. Februar 2012 17:01
Forum: Enoki
Thema: heute bei merkur
Antworten: 15
Zugriffe: 10013

Re: heute bei merkur

Hey Raspu , wen willste versenken ?? Die Gemüseignoranten ? Die Begaser und Vergifter ? Mich ? Allezusammen ? :shock: Die armen Fische !!! Das ist aus Asterix bei den Schweizern. Da hatten die Römer ein Ritual, dass wenn jemand sein Brotstück im Käsefondue verliert das erste mal Stockhiebe, beim zw...
von UglyRasputin
Dienstag, 28. Februar 2012 14:51
Forum: Enoki
Thema: heute bei merkur
Antworten: 15
Zugriffe: 10013

Re: heute bei merkur

anbrodi hat geschrieben:Frei nach Asterix :
Die spinnen , die vordemfernseherhocker .
Beim ersten Mal fünf Stockhiebe! Beim zweiten Mal zwanzig Peitschenhiebe! Beim dritten Mal wird er mit einem Gewicht an den Füßen in den nahegelegenen Genfer See geworfen.
von UglyRasputin
Dienstag, 28. Februar 2012 12:15
Forum: Enoki
Thema: heute bei merkur
Antworten: 15
Zugriffe: 10013

Re: heute bei merkur

Nein ich bin kein Ökofritze . Das nurmal vorweg . Ich esse auch mal ein Steak das aus Argentinien , Uruguai oder sonstwo herkommt . Aber ein bischen mehr zurück zu "Kraut und Rüben" hilft sich gesünder und BESSER zu ernähren . Ich baue auch "Kraut und Rüben" an , lagere die in nem Erdkeller bei nem...
von UglyRasputin
Dienstag, 28. Februar 2012 11:04
Forum: Substrate
Thema: Eat my Capsules
Antworten: 11
Zugriffe: 7527

Re: Eat my Capsules

Krone, Kurier, NEWS: Der KS hat die Kapselteile durchwachsen, scheint sich sehr drüber zu freuen: http://s7.directupload.net/images/120228/temp/7u3op3ju.jpg http://s14.directupload.net/images/120228/temp/a4je6gpa.jpg Auch der AS hat die "volle" Kapsel akzeptiert und überwachsen: http://s14.directupl...
von UglyRasputin
Dienstag, 28. Februar 2012 10:32
Forum: Enoki
Thema: heute bei merkur
Antworten: 15
Zugriffe: 10013

Re: heute bei merkur

wenn du Pilze aus China oder Korea bekommst die "nur" 20 Tage alt sind hast du schon mehr als Glück... ist ja auch logisch die Pilze werden erst geerntet und verpackt, was bei den Mengen die auf ein Frachtschiff müssen damit es rentabel ist auch nicht an einem Tag geschehen ist, dann ist der Zuchtb...
von UglyRasputin
Montag, 27. Februar 2012 22:46
Forum: Shimeji
Thema: Klorasling
Antworten: 36
Zugriffe: 21295

Re: Klorasling

hallo jetzt weiss ich bloß nicht ... was ist eigentlich der unterschied zwischen raslinge und shimeji ?? grüsse fritz Die hat der Spar schon seit ner Weile, sind sogar von dem Österr. Züchter den ich erwähnte ^^ Shimeji ist glaub ich einfach nur die japanische Bezeichnung für den Buchenrasling, so ...
von UglyRasputin
Montag, 27. Februar 2012 22:43
Forum: Enoki
Thema: heute bei merkur
Antworten: 15
Zugriffe: 10013

Re: heute bei merkur

Ach, probiers einfach mal unsteril auf Pappe.

Ich hab schon AS, KS, LS, Buchenrasling und Pioppino auf Pappe problemlos hingekriegt, dass ich inzwischen auf's auskochen der Gläser, sterilisieren des Messers und "schälen" der Stängel pfeiffe, weil's sowieso immer klappt.

MfG Dave
von UglyRasputin
Sonntag, 19. Februar 2012 14:44
Forum: Shimeji
Thema: Klorasling
Antworten: 36
Zugriffe: 21295

Re: Klorasling

Wäre sehr schon, wenn du deine Versuche auch dokumentierst, im Netz findet sich in der deutschen sprache leider recht wenig infos zur Zucht. MfG Dave hier gibt es ein paar Parameter die hilfreich sein könnten... http://www.cncexoticmushrooms.com/p/105/447/beech-mushroom-(hypsizygus-tessulatus) Dank...
von UglyRasputin
Sonntag, 19. Februar 2012 13:55
Forum: Substrate
Thema: Eat my Capsules
Antworten: 11
Zugriffe: 7527

Re: Eat my Capsules

Natürlich. Bis dahin dauerts aber noch eine weile ;)
von UglyRasputin
Sonntag, 19. Februar 2012 11:09
Forum: Substrate
Thema: Eat my Capsules
Antworten: 11
Zugriffe: 7527

Re: Eat my Capsules

So, Sonntägliches Update folgt: Der Kräuterseitling scheint Die Kapselteile genüsslich zu verdrücken. http://s7.directupload.net/images/120219/temp/p8798g55.jpg Man sieht auch sehr schön, wie das Myzel diese weißen Ringteile vernascht. http://s7.directupload.net/images/120219/temp/27vepan3.jpg http:...

Zur erweiterten Suche