Die Suche ergab 13 Treffer

von Pale
Donnerstag, 06. September 2012 01:28
Forum: Fruchtungsbedingungen, Ernte, Ausbeuten
Thema: Austernpilze in Plastikbeutel
Antworten: 8
Zugriffe: 12716

Re: Austernpilze in Plastikbeutel

danke carsten

allerdings haben wir an manchen tagen über 35 grad.

da die brut aber aus den tropen kommt hoffe ich das alles gut geht.

mfg

pale
von Pale
Mittwoch, 05. September 2012 00:08
Forum: Fruchtungsbedingungen, Ernte, Ausbeuten
Thema: Austernpilze in Plastikbeutel
Antworten: 8
Zugriffe: 12716

Re: Austernpilze in Plastikbeutel

abgekochter weizen sollte doch eigentlich ein gutes substrat sein.

die einmachgläser sind nach 5 tagen fast kommplett weiss durchwachsen.leider gibt es auch ein paar kleine graue stellen.

die gläser sind oben richtig warm.ist das normal?

oder fault da schon was?

mfg
pale
von Pale
Montag, 03. September 2012 01:42
Forum: Fruchtungsbedingungen, Ernte, Ausbeuten
Thema: Austernpilze in Plastikbeutel
Antworten: 8
Zugriffe: 12716

Re: Austernpilze in Plastikbeutel

ok

bei mir hat es draussen aber 30-33 grad da ich in den tropen lebe.

ich habe das gekauften mycel mit abgekochten weizen gemisch um neue brut herzustellen.

wielange sollte ich das durchwachsen lassen bevor ich das mit stroh mische?
und geht das überhaupt so?

mfg

tom
von Pale
Sonntag, 02. September 2012 00:07
Forum: Fruchtungsbedingungen, Ernte, Ausbeuten
Thema: Austernpilze in Plastikbeutel
Antworten: 8
Zugriffe: 12716

Re: Austernpilze in Plastikbeutel

danke bernie

noch eine frage

ich habe klarsichtbeutel genommen und die liegen jetzt drauusen im schatten.

ist das ok oder sollten die pilze besser im dunklen sein ,biss zur ernte?
von Pale
Samstag, 01. September 2012 10:01
Forum: Fruchtungsbedingungen, Ernte, Ausbeuten
Thema: Austernpilze in Plastikbeutel
Antworten: 8
Zugriffe: 12716

Austernpilze in Plastikbeutel

hallo ich habe vorgestern gekochtes stroh abtropfen lassen und dann mit der pilzbrut in plastikbeutel gepackt,verschlossen und mit einer nadel einige löcher reingestochen. nun ist der beutel aber von innen beschlagen und es haben sich überall tröpfchen gebildet. ist das ok? ps. das mycel hat angefan...
von Pale
Mittwoch, 22. August 2012 01:27
Forum: Outdoor-Zucht
Thema: wärmeunempfindliche pilzsorten
Antworten: 10
Zugriffe: 13043

Re: wärmeunempfindliche pilzsorten

ersmal vielen dank. wenn das klappen würde ,mensch das wäre toll. lebst du auch auf den philippinen? ich melde mich auf jedenfall wenn ich genaueres weiss. ps.hat sie nur die reistrohpilze oder auch andere?mit der hauptinsel meinst du sicherlich luzon,denn bei uns unten in den visayas meinen die oft...
von Pale
Dienstag, 21. August 2012 08:18
Forum: Outdoor-Zucht
Thema: wärmeunempfindliche pilzsorten
Antworten: 10
Zugriffe: 13043

Re: wärmeunempfindliche pilzsorten

hi carsten ich lebe auf negros in den philippinen. gerade hat mir meine putzfrau gesagt das es den reisstrohpilz auch hier gibt. der wächst auf reisrispen die seit einem jahr rumliegen und auf verfaulenden bananestauden. für das klonen brauch ich agar und das ist so einfach nicht zu bekommen.pilze a...
von Pale
Dienstag, 21. August 2012 05:42
Forum: Outdoor-Zucht
Thema: wärmeunempfindliche pilzsorten
Antworten: 10
Zugriffe: 13043

Re: wärmeunempfindliche pilzsorten

danke

kennst du einen anbieter der die letzten beiden sorten verkauft?

das sollte gerade bei den reisstrohpilzen klappen

mfg pale
von Pale
Montag, 06. August 2012 04:30
Forum: Outdoor-Zucht
Thema: wärmeunempfindliche pilzsorten
Antworten: 10
Zugriffe: 13043

wärmeunempfindliche pilzsorten

hallo

welche pilzsorten eignen sich zum anbau in den tropen?

tagestemperatur 28-33 grad
nachttemperatur 24-28 grad
luftfeuchtigkeit 70-90%

lg
pale
von Pale
Sonntag, 05. August 2012 01:23
Forum: Outdoor-Zucht
Thema: Stämme befeuchten
Antworten: 2
Zugriffe: 4976

Re: Stämme befeuchten

danke für die antwort.

da ich auf den philippinen lebe und die laubhölzer hier anders sind muss ich das nehmen was da ist.
ich möchte die stämme nicht einwickeln,da die gleichzeitig zur dekoration der terrasse dienen.

wie oft sollte ich die denn wässern?
von Pale
Donnerstag, 02. August 2012 06:18
Forum: Outdoor-Zucht
Thema: Stämme befeuchten
Antworten: 2
Zugriffe: 4976

Stämme befeuchten

ich habe jetzt stämme mit pioppino geimpft.die stehen jetzt sonne und regengeschütz draussen.

die stämme sind ca. 90 cm. lang haben 20 cm durchmesser und sind akazienholz.

wie oft sollte ich die stämme wässer?

lg
von Pale
Samstag, 14. Juli 2012 10:05
Forum: Outdoor-Zucht
Thema: Tropenholz für Pilze
Antworten: 0
Zugriffe: 4157

Tropenholz für Pilze

Kennt jemand tropenholz auf dem pilze gut wachsen?
und vorallem welche.
ich lebe in den tropen und wäre für jeden tipp dankbar.

lg pale
von Pale
Freitag, 13. Juli 2012 09:10
Forum: Outdoor-Zucht
Thema: Pioppino in den Tropen
Antworten: 1
Zugriffe: 4982

Pioppino in den Tropen

hallo zusammen ich möchte pioppino pilze auf baumstämmen auf den philippinen züchten. hier ist es halt tropisch,was bedeutet das wir ca 30 grad haben bei 90% luftfeuchtigkeit. kennt jemand ein tropenholz auf dem die pilze gut wachsen? oder hat jemand sonstige tipps für den pilzanbau bei diesen wette...

Zur erweiterten Suche