Die Suche ergab 84 Treffer

von thomasmuc
Sonntag, 16. Februar 2014 14:20
Forum: Anfängerfragen
Thema: Wie hat ein Klonversuch zu riechen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2289

Re: Wie hat ein Klonversuch zu riechen?

Muss heute über mich lachen bzw erkennen jeder hat mal angefangen klonen ist veraltet nach meiner meinung und umständlich so züchte ich jetzt immer erfolgreich. Jetzt für alle die auch mal Pilze züchten wollen das Geheimrezept 2 Kg Strohpellets 6 Liter kaltes Wasser draufgießen 1 Tag aufquellen lass...
von thomasmuc
Samstag, 08. Februar 2014 23:44
Forum: Pilze unsteril züchten
Thema: Klonen war gestern
Antworten: 14
Zugriffe: 9614

Re: Klonen war gestern

Es funktioniert zu 100 Prozent Es funktioniert mit und ohne EM wasser genauso gut.
von thomasmuc
Samstag, 08. Februar 2014 14:35
Forum: Pilze unsteril züchten
Thema: Klonen war gestern
Antworten: 14
Zugriffe: 9614

Klonen war gestern

Muss heute über mich lachen bzw erkennen jeder hat mal angefangen klonen ist veraltet nach meiner meinung und umständlich so züchte ich jetzt immer erfolgreich. Jetzt für alle die auch mal Pilze züchten wollen das Geheimrezept 2 Kg Strohpellets 6 Liter kaltes Wasser draufgießen 1 Tag aufquellen lass...
von thomasmuc
Samstag, 08. Februar 2014 14:32
Forum: Anfängerfragen
Thema: Auster auf Pappe
Antworten: 21
Zugriffe: 10135

Re: so dann hab ich mal n paar Fragen zur Auster auf Pappe

Ich muss immer lachen das ich auch mal geklont habe wie umständlich für mich ist klonen schon lange gestern. So mache ich es erfolgreich. Jetzt für alle die auch mal Pilze züchten wollen das Geheimrezept 2 Kg Strohpellets 6 Liter kaltes Wasser draufgießen 1 Tag aufquellen lassen. Dan ihn ein Behälte...
von thomasmuc
Donnerstag, 06. Februar 2014 11:08
Forum: Anfängerfragen
Thema: Auster auf Pappe
Antworten: 21
Zugriffe: 10135

Re: so dann hab ich mal n paar Fragen zur Auster auf Pappe

Klonnen kann man sich sparen so geht es ganz einfach klappt hundertprozent. Gönne ich dir mal ein Erfolgserlebnis gleich am anfang mit Austernpilzen wenig einkaufen. Kaufe dir im Zoohandel Strohpellets und Im Bio Laden 100 Gramm Austernpilze. Jetzt nimmst du 2 kg Strohpellets gibst 6 Liter kaltes Wa...
von thomasmuc
Samstag, 04. Januar 2014 21:55
Forum: Pilze in der Küche
Thema: Austernpilze wie ich sie am liebsten esse !!
Antworten: 7
Zugriffe: 8705

Re: Austernpilze wie ich sie am liebsten esse !!

Geile Kombination
von thomasmuc
Mittwoch, 18. Dezember 2013 12:40
Forum: Pilze unsteril züchten
Thema: Seitlinge Klonen so einfach
Antworten: 21
Zugriffe: 11592

Re: Seitlinge Klonen so einfach

Servus Wolfgang ich fermentiere strohpellets nie
und es funktioniert zu hundertprozent
von thomasmuc
Freitag, 29. November 2013 22:57
Forum: Pilze unsteril züchten
Thema: Kräuterseitlinge 2. Versuch ( BEENDET ohne Erfolg )
Antworten: 23
Zugriffe: 14033

Re: Kräuterseitlinge 2. Versuch

welch freude aber warum warmes wasser
von thomasmuc
Sonntag, 24. November 2013 16:06
Forum: Pilze unsteril züchten
Thema: Optimales Substrat für Austernseitlinge?
Antworten: 4
Zugriffe: 6405

Re: Optimales Substrat für Austernseitlinge?

Am besten fängst du mit einem Erfolgserlebniss an 1 Kilo Strohpellets 3 Liter Wasser einweichen 1 Stunde dan ihn ein Gefäß Blumentopf oder durchlöcherter eimer das das wasser abfließen kann Dan Schneidest du 100 Gramm Austernpilze klein und mischt sie darunter .Zwei monate später hast du Austernpilze.
von thomasmuc
Samstag, 23. November 2013 20:55
Forum: Pilze unsteril züchten
Thema: Austern und Kräuterseitlinge 1. Versuch
Antworten: 23
Zugriffe: 13034

Re: Austern und Kräuterseitlinge 1. Versuch

Viel zu kompliziert
1 Kilo Strohpellets 3 Liter Wasser 1 Stunde einweichen
Dan ihn ein Blumentopf oder durlöcherten eimer das wasser
abfließen kann. Dan ein paar austernpilze oder kräuterseitlinge kleinschneiden. und drunter mischen zwei monate später gibts leckere Pilze.
von thomasmuc
Montag, 18. November 2013 04:16
Forum: Anfängerfragen
Thema: Hallo :-)
Antworten: 3
Zugriffe: 2063

Re: Hallo :-)

So bekommt ihr ein Erfolgserlebniss und wunderbare Austernpilze Ihr nehmt 1 Kilo Strohpellets weicht diese mit 3 Liter Wasser ein Lasst sie eine stunde aufquellen. Dan gebt ihr sie ihn ein Behälter wie Blumentopf oder Durchlöcherter eimer das Wasser unten abfliesen kann. Dan Zerschneidet ihr ca 50 g...
von thomasmuc
Freitag, 15. November 2013 10:57
Forum: Pilze unsteril züchten
Thema: Allgemeine Fragen zu Austernseitlingen auf Pappe
Antworten: 17
Zugriffe: 9582

Re: Allgemeine Fragen zu Austernseitlingen auf Pappe

Ich habe die Erträge nie abgewogen es ist reichlich.

Strohpellets einfach 1 Stunde einweichen
wasser auf einmal reingießen
von thomasmuc
Donnerstag, 14. November 2013 16:38
Forum: Pilze unsteril züchten
Thema: Allgemeine Fragen zu Austernseitlingen auf Pappe
Antworten: 17
Zugriffe: 9582

Re: Allgemeine Fragen zu Austernseitlingen auf Pappe

Dan veratte ich dir mal eine ganz einfache methode die hundertprozent funktioniert 1 Kilo Strohpellets 3 Liter Wasser 1 Stunde einweichen lassen Dan die Strohpellets ihn ein gefäss wo das Wasser unten Rauslauen kann blumentopf eimer mit löchern Strohpellets rein dan 50 Gramm Austernpilz kleinschneid...
von thomasmuc
Montag, 14. Oktober 2013 03:15
Forum: Gästeforum
Thema: Pilze züchten
Antworten: 6
Zugriffe: 4167

Re: Pilze züchten

Liebe Tina Mein Vorschlag Kaufe dir einmal Strohpellets Nehme 10 Liter eimer und mache unten löcher rein Dan nimmst du ein anderen zehn liter eimer gibst 2,5 Kilo strohpellets hinein die gibts im Zoobedarf gibst 7,5 Liter wasser darauf weichst es ein Tag ein dan mischt du 100 Gramm Austernpilze die ...
von thomasmuc
Sonntag, 29. September 2013 12:03
Forum: Anfängerfragen
Thema: Kalk und Gibs was bewirken sie ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3035

Kalk und Gibs was bewirken sie ?

Für was gibt mann kalk und gibs ins substrat.
Kauft man normalen gips im baumarkt und kalk ?
Danke Thomas

Zur erweiterten Suche