Die Suche ergab 10 Treffer

von Mixi
Sonntag, 26. August 2012 21:03
Forum: Anfängerfragen
Thema: pfifferlinge
Antworten: 5
Zugriffe: 5171

Re: pfifferlinge

uii hier hatte es 2 tage starkregen, das hat der waldboden wohl gemocht. jedenfalls hatte ich nach ner stunde schon ein richtig gutes essen zusammen :)

Bild
von Mixi
Montag, 20. August 2012 16:46
Forum: Anfängerfragen
Thema: pfifferlinge
Antworten: 5
Zugriffe: 5171

Re: pfifferlinge

uiii, jetzt hab ich ne gute seite gefunden

http://www.pfifferlinge.com/der-pfifferling.html

hier sieht es arg nach gewitter aus, also endlich wieder regen. denke dann bin ich morgen wieder im wald
von Mixi
Montag, 20. August 2012 16:44
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: was für ein wald??
Antworten: 3
Zugriffe: 3735

Re: was für ein wald??

na dann sind wir schon richtig unterwegs. unsere wälder sind steil, keine staunässe und es sind mischwälder, auch mit altem baumbestand. moos wächst auch genug.


mögen pilze eher nen dunklen wald, oder eher, wenn die sonne gut rein scheint?? oder ist das auch wieder für jeden pilz anders?
von Mixi
Montag, 20. August 2012 16:42
Forum: Anfängerfragen
Thema: pfifferlinge
Antworten: 5
Zugriffe: 5171

Re: pfifferlinge

na das ist doch mal was :) danke also mögen pfifferlinge kleine rotbuchen. buchen hab ich hier massig,allerdings sind das hier eher mischwälder aus buche und nadelbäumen. vll sollt ich doch mal nen reinen buchenwald suchen. wobei ich hier auch schon etwas vom fichtenwald gelesen hab :?: ich finde ja...
von Mixi
Samstag, 18. August 2012 23:55
Forum: Anfängerfragen
Thema: pfifferlinge
Antworten: 5
Zugriffe: 5171

pfifferlinge

hallo pilzfreunde :P ich bin ja ganz neu hier und neu bei den pilzsammlern und verstehe nicht viel davon. ich hab eben die suchfunktion genutzt,aber keine antwort gefunden. ich wohne im schwarzwald und bin in 10 minuten immer in einem anderen wald,ich wohne im tal, umringt von verschiedensten wälder...
von Mixi
Montag, 13. August 2012 17:40
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: was für ein wald??
Antworten: 3
Zugriffe: 3735

was für ein wald??

hi zusammen, bin seit ner weile leidenschaftlich am pilze sammeln. das beschränkt sich auf pfifferlinge,weil ich die als einzige 100% identifizieren kann :oops: aber sie schmecken auch sau gut. gestern waren wir wieder hier im wald, ein berg neben dem letzes mal. der wald war für uns der selbe: buch...
von Mixi
Montag, 06. August 2012 14:45
Forum: Anfängerfragen
Thema: wie unterscheiden?
Antworten: 3
Zugriffe: 2860

Re: wie unterscheiden?

danke für den tip :P ich denke echt ich brauche ein buch. man kann hier auch die gesammelten pilze begutachten lassen (glaub in der giftzentrale oder sowas) aber ich will nicht 3x die woche mit sämtlichen pilzen irgend welche leute nerven. daher hab ich bislang nur die pfifferlinge mitgenommen. ich ...
von Mixi
Sonntag, 05. August 2012 17:33
Forum: Anfängerfragen
Thema: wie unterscheiden?
Antworten: 3
Zugriffe: 2860

wie unterscheiden?

seit kurzem bin ich 3x die woche im wald, pilze sammeln. die einzigen, bei denen ich mir 100% sicher sind, sind die pfifferlinge und die krause glucke. es wachsen aber so viele pilze. in büchern und im internet gibt es viele bilder und beschreibungen. aber kann ich mir da sicher sein, wenn ich meine...
von Mixi
Sonntag, 05. August 2012 17:24
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: unbekannte pilze
Antworten: 4
Zugriffe: 4139

Re: unbekannte pilze

sind die essbar oder schmecken sie gut???
die wachsen hier in unmengen. da ich aber neu bin, hab ich mich bis jetzt nur an pfifferlinge getraut :?
von Mixi
Sonntag, 05. August 2012 17:16
Forum: Bilder
Thema: Gestern gefunden und gegessen
Antworten: 3
Zugriffe: 5519

Gestern gefunden und gegessen

Die krause Glucke, die leider nicht mehr gut war

Bild


und ein paar echt schicke pfifferlinge
Bild

Zur erweiterten Suche