Die Suche ergab 9 Treffer

von tchelb
Montag, 19. November 2012 23:16
Forum: Anfängerfragen
Thema: Identifizierung: Kräuterseitling?
Antworten: 8
Zugriffe: 6624

Re: Identifizierung: Kräuterseitling?

Schon, aber ich würde erstmal irgendeine Art Gewächshaus konstruieren (was du wohl schon getan hast). Dann kannst du statt der Pilze die Innenwände besprühen und die nächsten Blöcke zur Fruchtung nicht komplett auspacken. Gruß, Carsten Danke, ich habe scho ein "Gewächshaus" gebaut und bes...
von tchelb
Montag, 19. November 2012 22:27
Forum: Bezugsquellen
Thema: Cryo-Röhrchen
Antworten: 0
Zugriffe: 4306

Cryo-Röhrchen

Hallo,

hat jemand ein paar Cryo-Röhrchen zum abgeben? Eine 100 Packung ist mir zu viel
von tchelb
Montag, 19. November 2012 22:21
Forum: Anfängerfragen
Thema: Identifizierung: Kräuterseitling?
Antworten: 8
Zugriffe: 6624

Re: Identifizierung: Kräuterseitling?

Hallo zusammen, ich stimme Klaus und Christoph zu. Besonders Form (dickbäuchig) und Anzahl der kleinen Pilze sprechen für Kräuterseitlinge. Die Pilze scheinen sehr unter trockener Luft zu leiden, daher sehen sie nicht ganz typisch aus. Grüße, Carsten Danke Carsten, die Pilze stehen in einen nicht g...
von tchelb
Montag, 19. November 2012 22:18
Forum: Anfängerfragen
Thema: Identifizierung: Kräuterseitling?
Antworten: 8
Zugriffe: 6624

Re: Identifizierung: Kräuterseitling?

Danke an euch beiden für eure Antwort. Ich habe nur meine Zweifel weil die Kräuterseitlinge im Supermarkt ganz anders aussehen :shock: :?
Verkostet habe ich die Pilze aus meiner Zucht, schmecken tun sie :D :lol:
von tchelb
Montag, 19. November 2012 15:22
Forum: Anfängerfragen
Thema: Mein Plan - Eure Meinung dazu
Antworten: 1
Zugriffe: 2991

Re: Mein Plan - Eure Meinung dazu

Ich würde anstatt den PET-Flaschen einfache Gurkengläser verwenden. Du kannst die Holzdübel dann direkt in diesen Gläser im DDK sterilisieren.
von tchelb
Montag, 19. November 2012 15:12
Forum: Anfängerfragen
Thema: Identifizierung: Kräuterseitling?
Antworten: 8
Zugriffe: 6624

Identifizierung: Kräuterseitling?

Hallo, ich bin ganz neu hier, ich habe vor ein paar Monaten etliche verschiedene Mycel´s geschenkt bekommen. Vor ca 1,5 Monaten habe ich aus dem "Kräuterseitlingmycel" eine Brut gemacht und danach ein Substrat aus Sägespänne/Stroh beimpft. Gefruchtet hat es jetzt auch schon, aber die Pilze...
von tchelb
Sonntag, 12. August 2012 13:27
Forum: Bezugsquellen
Thema: [Suche] Mycel Spender
Antworten: 3
Zugriffe: 6066

Re: [Suche] Mycel Spender

Danke. Adresse habe ich dir per pn geschickt.
von tchelb
Freitag, 10. August 2012 16:29
Forum: Bezugsquellen
Thema: [Suche] Mycel Spender
Antworten: 3
Zugriffe: 6066

[Suche] Mycel Spender

Hey,

ich bin auf der Suche nach einem Spender für ein bisschen Mycel von Kräuterseitling, Shiitake, Champion und co.
Meine 3 Jahre alten Mycel´s konnte ich leider nicht reanimieren :cry: :cry:
Selbstverständlich bekommt der Spender was dafür :wink:

gruß
Tobias
von tchelb
Donnerstag, 09. August 2012 20:44
Forum: Anfängerfragen
Thema: Dosenpilze Klonen?/ Agar ersatz?
Antworten: 7
Zugriffe: 7016

Re: Dosenpilze Klonen?/ Agar ersatz?

Du kannst den Flüssignahrboden auch mit Sporen beimpfen, dauert aber ein bischen länger als wie mit mycel

Zur erweiterten Suche