Die Suche ergab 5 Treffer

von LegalPusher
Dienstag, 15. Januar 2013 22:44
Forum: Anfängerfragen
Thema: Welche Arten für die Wohnung?
Antworten: 7
Zugriffe: 6601

Re: Welche Arten für die Wohnung?

Und wie bring ich die zum Fruchten?
Einfach die Tüte aufmachen und warten?
von LegalPusher
Montag, 14. Januar 2013 16:47
Forum: Anfängerfragen
Thema: Welche Arten für die Wohnung?
Antworten: 7
Zugriffe: 6601

Re: Welche Arten für die Wohnung?

Laut "The Mushroom Cultivator" von Stamets und Chilton braucht der für die Fruchtung ca. 15,5° - 17,5°, was mich in einen gewissen Zwiespalt treibt, wem ich den nun glauben soll :mrgreen:
von LegalPusher
Sonntag, 13. Januar 2013 23:17
Forum: Anfängerfragen
Thema: Welche Arten für die Wohnung?
Antworten: 7
Zugriffe: 6601

Welche Arten für die Wohnung?

Hallo Leute, Ich bin inzwischen seit einiger Zeit an dem Thema Pilzzucht intgeressiert und habe mich inzwischen schon recht gut eingelesen, konnt bisher aber nur wenig praxiserfahrung sammeln. Das Problem ist dass ich keinen Raum besitze, in dem die Temperatur dauerhaft unter 20° bleibt, deshalb wol...
von LegalPusher
Sonntag, 11. November 2012 21:52
Forum: Bezugsquellen
Thema: Woher Maisstroh?
Antworten: 1
Zugriffe: 4282

Woher Maisstroh?

Nachdem ich vor kurzem beschlossen habe, mit der Kultivierung von Austernseitlingen zu beginnen, stehe ich nun vor dem ersten größeren Problem. Woher soll ich das, laut Sortenportrait jeglichem anderen Stroh vorzuziehend, Maisstroh herbekommen? Nachdem ich mir, unwissend, über unterschiedliche Stoh-...
von LegalPusher
Montag, 05. November 2012 20:25
Forum: Steriltechnik
Thema: Weiße Kontis?
Antworten: 1
Zugriffe: 5615

Weiße Kontis?

Hi, ich bin noch recht neu in der Pilzzucht, habe aber schon einige Versuche mit Kräuterseitlingen gemacht Letzte Woche wollte ich einige Petrischalen beimpfen, allerdings zeigte sich in einer der Schalen schon nach kurzer Zeit eine Kontermination Aus interesse hab ich sie noch einige tage stehen la...

Zur erweiterten Suche