Die Suche ergab 5 Treffer

von Merdeces
Dienstag, 12. Februar 2013 15:39
Forum: Zuchtberichte/Diskussionen/Experimente
Thema: Forumsnomenklatur für getauschte Pilze
Antworten: 23
Zugriffe: 30047

Re: Forumsnomenklatur für getauschte Pilze

Der "warum ist so wenig los" Thread hat Leben gebracht ;) Ich hatte auch gar nicht an eine Zentrale Gen-Bank gedacht. Das bleibt dann meist nur an einem oder zwei Usern hängen, die dann nach einer gewissen Zeit genervt sind und sich zurückziehen. Die Motivation hinter einer Nomenklatur war...
von Merdeces
Freitag, 08. Februar 2013 17:03
Forum: Zuchtberichte/Diskussionen/Experimente
Thema: Forumsnomenklatur für getauschte Pilze
Antworten: 23
Zugriffe: 30047

Forumsnomenklatur für getauschte Pilze

[Auszug aus meiner Vorstellung; ich glaube hier ist das besser aufgehoben] Wie wäre es mit einer Forumsnomenklatur für getauschte Pilze, so wie bei Profizüchtern(z.B. PO_092)? Ich lese immer Carstens Turboauster, Berliner Stockschwämmchenstamm,....; Dann ließe sich alles sehr einfach Zuordnen, wer w...
von Merdeces
Montag, 28. Januar 2013 19:28
Forum: Krause Glucke
Thema: Lerchen-Sägemehl unterstützt Wachstum
Antworten: 2
Zugriffe: 6686

Lerchen-Sägemehl unterstützt Wachstum

Hallo! Ich habe vorhin in meiner Mittagspause das hier gefunden. Habe es noch gar nicht gelesen. Nur mal den Abstrakt überflogen. Was haltet Ihr davon? http://www.mycobiology.or.kr/search.php?where=aview&id=10.4489/MYCO.2004.32.4.190&code=0184MB&vmode=AFTR oder dieses "Rezept" ...
von Merdeces
Donnerstag, 24. Januar 2013 09:46
Forum: Gästeforum
Thema: Autoclav Autoklav
Antworten: 3
Zugriffe: 5420

Re: Autoclav Autoklav

vielleicht ist das auch noch interessant für dich: 20 Liter DDK für 80 Eur oder beim gleichen Anbieter 35L für 100 Eur. http://www.ebay.de/itm/SCHNELLKOCHTOPF-CLASSIC-20-LITER-PRESSION-COCOTTE-MINUTE-NEU-NEU-NEU-/251198154399#ht_1159wt_1065 Hänge mich da an die Frage dran. Ist das oben von mir genan...
von Merdeces
Montag, 14. Januar 2013 17:06
Forum: Bezugsquellen
Thema: Siebe zum Mykorrhiza sieben
Antworten: 3
Zugriffe: 5509

Re: Siebe zum Mykorrhiza sieben

Ich war auch mal für feine Siebe unterwegs haben dann welche im Netz im Hanfbedarf gefunden. Da hier Links unerwünscht sind(zu Shops) bekommst du den mal per PN. Die Siebe sind aber nur 25x25cm aber dafür günstig(48µm 4,50). Am besten mal nach so was wie "Netzgewebe 25X25cm" googeln oder s...

Zur erweiterten Suche