Die Suche ergab 6 Treffer

von morel86
Sonntag, 13. Januar 2013 15:24
Forum: Bezugsquellen
Thema: Siebe zum Mykorrhiza sieben
Antworten: 3
Zugriffe: 5481

Re: Siebe zum Mykorrhiza sieben

Hi,
googel mal unter dem Begriff Laborsiebe oder Analysesiebe.
Diese Siebe gibt es meistens als Komplettsatz (verschiedene Maschenweiten) und sind sehr teuer, rund 200 Euro für einen Satz.

Gruß
von morel86
Sonntag, 13. Januar 2013 11:03
Forum: Kräuterseitling
Thema: Kräuterseitling wie Angorakaninchen
Antworten: 8
Zugriffe: 14590

Re: Kräuterseitling wie Angorakaninchen

Hallo Leute, das Thema ist ja jetzt schon ein bisschen älter, aber mich interessieren diese Beutel. Wie ist denn jetzt (mit einigem Zeitabstand) rückblickend die Tauglichkeit oder das 'Testergebnis'? Wo bekommt man denn diese Beutel und haben sie sich bewärt? Auffällig sind ja die vielen Filterbände...
von morel86
Samstag, 12. Januar 2013 00:32
Forum: Pilze als Heilmittel
Thema: Studien über Nutzen bei Krebs?
Antworten: 9
Zugriffe: 14606

Re: Studien über Nutzen bei Krebs?

Wo kämen wir denn da hin, wenn sich jeder sein Zivilisationsleiden mit ein paar selbstgezogenen Pilzchen auf nem Block Strohsubstrat wegkuriert? Bei anderen Pilzen ist das erlaubt und man macht Antibiotika draus, halt im Labor. Witziger Zufall :) Ich hab auch keine Ahnung von dem was ich so von mir ...
von morel86
Donnerstag, 10. Januar 2013 10:16
Forum: Anfängerfragen
Thema: Vorstellung und Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 4628

Re: Vorstellung und Frage

Hi Chris, Checked, ich versuch das überbrühen :) Bei den großen Holzbriketts war ich immer unsicher, sah mir so nadelig aus, es steht auch nix auf der Packung. Aber ein Versuch ist's ja wert. Ja den KS probier ich mal, ist ja auch ein leckerer ;) Nein, war kein Zuchtset. Pellets vom Tiermarkt, Müzze...
von morel86
Mittwoch, 09. Januar 2013 09:24
Forum: Anfängerfragen
Thema: Vorstellung und Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 4628

Re: Vorstellung und Frage

Hi Chris, danke für die ausführliche Antwort. Also zuerst mal: Ich habe die Pellets damals mit normalem kalten Wasser eingeweicht. Ich hätte vlt kochendes Wasser nehmen sollen, daran hab ich gar nicht gedacht, ich hab damals nämlich gelesen das das überhaupt nix bringt weil die richtig bösen Kontis ...
von morel86
Dienstag, 08. Januar 2013 13:27
Forum: Anfängerfragen
Thema: Vorstellung und Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 4628

Vorstellung und Frage

Hallo Pilzgemeinde! Ich bin neu bei Euch im Forum, hab schon ein paar Tage mitgelesen, und hab auch ein paar wenige zärtliche Erfahrungen mit Pilzen :) Interessiert haben sie mich schon immer, richtig auf den 'Geschmack' gekommen bin ich letzten Herbst, als ich viele schöne Steinpilze im Wald gefund...

Zur erweiterten Suche