Die Suche ergab 69 Treffer

von t0m
Donnerstag, 04. April 2013 18:30
Forum: Bilder
Thema: Glaspilz im Objektiv
Antworten: 1
Zugriffe: 4246

Re: Glaspilz im Objektiv

unbelievable
von t0m
Dienstag, 02. April 2013 21:42
Forum: Shiitake
Thema: Shiitake
Antworten: 33
Zugriffe: 23927

Re: Shiitake

EDIT:

Das sind Guttationstropfen. Völlig normal. Dort stellt sich der Pilz zur Verdauung wohl Hilfsstoffe hin.

;D
von t0m
Dienstag, 02. April 2013 19:55
Forum: Kräuterseitling
Thema: Kräuterseitling ab Klon
Antworten: 17
Zugriffe: 13765

Re: Kräuterseitling ab Klon

Irgendwie geht es nicht weiter. einen cm unter dem Boden ist das myzel komplett verteilt. Ich hoffe einfach weiter. 3 Wocen steht dieser Bottig...

hm.... komischer Seitling. Ich hoffe mein neuer bringt mehr.
von t0m
Dienstag, 02. April 2013 19:50
Forum: Shiitake
Thema: Shiitake
Antworten: 33
Zugriffe: 23927

Re: Shiitake

Update Bottig-Shiitake Da braunt und saftet alles. Was soll ich machen? An Licht stellen? Oder noch weiter im Dunkel myzeln lassen? Muss ich vor irgendwas Angst haben oder ist so braunes saften normal? Ich glaubs schon oder? Der Block steht jetzt genau einen Monat und 1 Tag. Die Rückfallebene myzelt...
von t0m
Samstag, 23. März 2013 19:04
Forum: Shiitake
Thema: Shiitake
Antworten: 33
Zugriffe: 23927

Re: Shiitake

Und noch Bilder von Bernies Rückfallebene ;D

Der Block ist eine Woche jünger als der Plastekasten ;D. Vom 9.3.
von t0m
Samstag, 23. März 2013 12:25
Forum: Outdoor-Zucht
Thema: Wohin damit!
Antworten: 23
Zugriffe: 15193

Re: Wohin damit!

Hey Stoff, passt. Für 3 Monate 12° sehen die besser aus als meine nach 2 Monaten 19 °C. Ich hatte letztes Jahr auch diese Idee. Und Im Januar angefangen mit Austernseiotlingen und shiitake. Die Auster kamen die ersten kurz vor Winter. Die Shiitake bis heute nix. Mit so Baumstämmen das braucht ewig. ...
von t0m
Freitag, 22. März 2013 20:22
Forum: Kräuterseitling
Thema: Kräuterseitling ab Klon
Antworten: 17
Zugriffe: 13765

Re: Kräuterseitling ab Klon

Mit dem KS bin ich weniger zufrieden.

Auch im Substrat brauch er zulang. Ok ich hatte hier auch weniger Brut als bei der shiitake. Was solls

Habe bereits einen anderen KS geklont. Der macht in der Petri schon extrem vollgas. Ein wahres Monster.

Doch nun die Bilder aus der Plasteschale
von t0m
Freitag, 22. März 2013 20:14
Forum: Shiitake
Thema: Shiitake
Antworten: 33
Zugriffe: 23927

Re: Shiitake

Update vom Shiitake Monster ;D
ICh bin soweit zufrieden ;D
von t0m
Sonntag, 17. März 2013 07:05
Forum: Riesenträuschling
Thema: Braunkappe Indoor
Antworten: 40
Zugriffe: 29248

Re: Braunkappe Indoor

He Bernie, Nun denn.. Casing beim champi ist recht feucht und grossbröcklig. So kann das Myzel besser durch die Spalten und ritzchen. Vielleicht solltest du das beim nächsten mal beachten. Deine Deckerde wirkt ziemlich "fein". Aber he. Es wird weisser. Ich will nu aber bald ma nen Pilz sehn !!!! Ich...
von t0m
Samstag, 16. März 2013 20:36
Forum: Shiitake
Thema: Shiitake
Antworten: 33
Zugriffe: 23927

Re: Shiitake

Ja auch hier... hatte heute zum Lüften geöffnet.

Es riecht schon fein ;D
von t0m
Samstag, 16. März 2013 20:29
Forum: Kräuterseitling
Thema: Kräuterseitling ab Klon
Antworten: 17
Zugriffe: 13765

Re: Kräuterseitling ab Klon

hatte den kräuterseitling heut mal zum lüften kurz auf.

Wohl gemerkt vom 9.3. gesetzt in der Mittelschicht ein einziges Glas verteilt.
von t0m
Mittwoch, 13. März 2013 23:31
Forum: Technik-Ecke
Thema: Brutkasten
Antworten: 12
Zugriffe: 9856

Re: Brutkasten

http://leitenberger.de/mrt_d/produkte.htm KAtalog pdf --> Digitalgeräte -->...

Und sonst Suchbegriff:
Digitalthermometer
Fernthermometer
Thermosonde digital
etc.
von t0m
Mittwoch, 13. März 2013 17:39
Forum: Technik-Ecke
Thema: Brutkasten
Antworten: 12
Zugriffe: 9856

Re: Brutkasten

PIMPING!

Ich finds toll. Die dinger sind geeicht und haben CE zulassung.
Heute eingebaut. Einer misst die Luft und der andere die Flüssigkeit.
von t0m
Samstag, 09. März 2013 19:50
Forum: Shiitake
Thema: Shiitake
Antworten: 33
Zugriffe: 23927

Re: Shiitake

Also auf die reingeschnürte Filterwatte hab ich satt H2O2 0,3prozent gesprüht. Nachdem ich das verschlossen hatte grad oben in die Trichtermulde auch nochmals fette reingenebelt. Der Sack war schon zu logisch. Ich bin auch paranoid ;^D Aber ich denke mit dieser Behandlung hab ich viel erreicht. Ange...
von t0m
Samstag, 09. März 2013 18:22
Forum: Shiitake
Thema: Shiitake
Antworten: 33
Zugriffe: 23927

Re: Shiitake

done.

Rückfalleben heut überimpft. Hab sie im Dampfkochtopf autoklaviert.
Chippsies und sägespäne. Und ne Prise Gips.

PS: Hoffe die War nicht mehr zu warm ;D

na denn

Zur erweiterten Suche