Die Suche ergab 8 Treffer

von Hartmut
Donnerstag, 07. September 2006 21:48
Forum: Agar
Thema: Malzextrakt
Antworten: 8
Zugriffe: 10707

Hallo Geer,

ich hab des flüssige Malzextrakt mal gewogen. Ein "richtiger" Eßlöffel von der dicken Pampe wiegt auch ca. 25g. Nimmt sich also nichts.

Gruß Hartmut
von Hartmut
Donnerstag, 07. September 2006 16:34
Forum: Agar
Thema: Malzextrakt
Antworten: 8
Zugriffe: 10707

Malzextrakt

Hallo zusammen,

ich habe Malzextrakt flüssig und als Pulver, bisher aber nur flüssig verwendet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei beiden die gleichen Mischungsverhältnisse mit AGAR gelten. Wie sieht das aus ? :idea:

Hartmut
von Hartmut
Mittwoch, 06. September 2006 19:26
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Pilzbestimmung
Antworten: 4
Zugriffe: 5588

Hallo,

obwohl sehr markant, habe ich den Pilz nirgends gfunden.

Du kannst es abr unter

http://www.pilze-bestimmen.de/

versuchen, dort gibt es auch ein Forum.

Hartmut
von Hartmut
Dienstag, 05. September 2006 21:54
Forum: Agar
Thema: Schwitzwasser
Antworten: 7
Zugriffe: 9704

Danke,

bei der nächsten Aktion werde ich die Schalen auch so gießen. :idea:

Hartmut
von Hartmut
Montag, 04. September 2006 13:11
Forum: Agar
Thema: Schwitzwasser
Antworten: 7
Zugriffe: 9704

Schwitzwasser

Hallo zusammen, ich habe in meinen Petrischalen nach der Sterilisation im DDTK (ich sterilisiere die Schalen mit Agar und Deckel ) häufig Schwitzwassertropfen am Deckel. Lasst Ihr Eure Schalen nach dem Gießen erst austrocknen, oder gießt Ihr sterilisiertes AGAR erst später in sterile Schalen ? Das S...
von Hartmut
Samstag, 12. August 2006 09:21
Forum: Fruchtungsbedingungen, Ernte, Ausbeuten
Thema: Pilze im Beutel
Antworten: 6
Zugriffe: 7178

Hallo,

momentan kommen Pilze ohne Ende.
Wie muss ich den Beutel nach der ersten Erntewelle behandeln ?
Muss er kurz gewässert werden ?

Hartmut
von Hartmut
Freitag, 11. August 2006 08:42
Forum: Fruchtungsbedingungen, Ernte, Ausbeuten
Thema: Pilze im Beutel
Antworten: 6
Zugriffe: 7178

Hallo,

danke erst einmal für die Antwort. Ich habe die Pilze erst einmal freigeschnitten.

Hartmut
von Hartmut
Montag, 07. August 2006 16:30
Forum: Fruchtungsbedingungen, Ernte, Ausbeuten
Thema: Pilze im Beutel
Antworten: 6
Zugriffe: 7178

Pilze im Beutel

Hallo zusammen, ich habe Austern- und Limonenpilze im Beutel, die jetzt anfangen zu fruchten. Bisher habe ich die Beutel bis auf die Löcher noch verschlossen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob ich nun die Beutel öffnen soll, oder nur die Pilze freischneiden. Wenn ich die Beutel verschlossen las...

Zur erweiterten Suche