Die Suche ergab 42 Treffer

von Atila
Donnerstag, 15. August 2013 09:00
Forum: Brut
Thema: Körnerbrut
Antworten: 6
Zugriffe: 4617

Re: Körnerbrut

Das Isolieren von Mycell und Schimmel hat anscheinend geklappt :!: Er breitet sich in der neuen Petri schon aus :)
My A.jpg
von Atila
Donnerstag, 15. August 2013 08:58
Forum: Brut
Thema: Getreidebrut mal anders
Antworten: 3
Zugriffe: 3999

Re: Getreidebrut mal anders

Hallo zusammen,

hier die ersten Bilder von meinem Versuch:!:

Getreide mit Wasser
Korn1.jpg
Getreide nach 16 Stunden einweichen
Korn2.jpg
Getreide nach 45 min Sterilisation im DDK. Ich muß das nächste mal weniger Getreide nehmen, es Quillt mehr auf aus vermutet :!: :idea:
Korn3.jpg
von Atila
Dienstag, 13. August 2013 21:56
Forum: Brut
Thema: Getreidebrut mal anders
Antworten: 3
Zugriffe: 3999

Getreidebrut mal anders

Hallo liebe Pilzfreunde :!: Ich habe es einfach satt jedesmal matschige Körner für die Brut zu haben. Deshalb habe ich mir überlegt die Körner über Nacht einzuweichen, danach das Wasser abzuschütten, und dann ohne zusätzliches Wasser im DDK zu sterilisieren. Ich denke durch das Einweichen über Nacht...
von Atila
Dienstag, 13. August 2013 08:24
Forum: Brut
Thema: Körnerbrut
Antworten: 6
Zugriffe: 4617

Re: Körnerbrut

Hallo :!: Heute drei Tage nach dem ersten mal schütteln sind die Gläser schon schön durchwachsen, und ein zweites mal schütteln ist nicht mehr notwendig :D Hier kann man schön sehen, das der Ulmenseitling und der Taubenblaue Seitling um einiges schneller wachsen als der Kräuterseitling DSC_0118.jpg ...
von Atila
Montag, 12. August 2013 17:57
Forum: Brut
Thema: Körnerbrut
Antworten: 6
Zugriffe: 4617

Re: Körnerbrut

Wie versprochen das erste Update :!: Nach 5 Tagen sahen die Platten schon so aus. Teilweise schon fertig für den Kühlschrank :!: :) Von 10 Platten war nur eine mit Konti. Bei dieser habe ich versucht das reine Mycell zu isolieren und auf eine frische Platte zu übertragen :!: Ob es funktioniert hat w...
von Atila
Montag, 12. August 2013 17:43
Forum: andere Seitlinge
Thema: Austern kommen
Antworten: 10
Zugriffe: 6158

Re: Austern kommen

Die nächste Generation ist fast fertig :) Morgen gibt es Austern :!:
Auster.jpg
von Atila
Samstag, 10. August 2013 22:49
Forum: Brut
Thema: Körnerbrut
Antworten: 6
Zugriffe: 4617

Re: Körnerbrut

Hi Thomas,

Ich verwende sogenannten Futterweizen, der ist unbehandelt und nicht für den Menschlichen verzehr aufbereitet. Ich kaufe es immer bei uns im Lagerhaus, der 30l Sack ca. 20kg kostet rund €12,-

LG Alex
von Atila
Samstag, 10. August 2013 20:38
Forum: Brut
Thema: Körnerbrut
Antworten: 6
Zugriffe: 4617

Körnerbrut

Hallo Pilzgemeinde :D :!: Habe vor vier Tagen Körnerbrut hergestellt, teilweise von eigenen Agarplatten und Teils von frischer Körnerbrut. Nebenbei auch gleich wieder von jedem Pilz drei neue Platten besetzt, damit der Pilz später im Kühlschrank eingebunkert werden kann. G Brut.jpg Heute vier Tage s...
von Atila
Donnerstag, 01. August 2013 20:19
Forum: andere Seitlinge
Thema: Rosenseitlinge im Plastiksack
Antworten: 4
Zugriffe: 4848

Re: Rosenseitlinge im Plastiksack

Heute, nur vier Tage später hatte ich eine Ernte von 520g. Ich bin schwer beeindruckt wie schnell die wachsen :!: :)
Ich hoffe, sie schmecken so gut wie sie aussehen :shock:
RS1.jpg
RS2.jpg
RS3.jpg
RS4.jpg
von Atila
Donnerstag, 01. August 2013 08:31
Forum: andere Seitlinge
Thema: Rosenseitlinge im Plastiksack
Antworten: 4
Zugriffe: 4848

Re: Rosenseitlinge im Plastiksack

hi thomasmuc! Ich sende dir eine PN.
von Atila
Mittwoch, 31. Juli 2013 13:52
Forum: andere Seitlinge
Thema: Rosenseitlinge im Plastiksack
Antworten: 4
Zugriffe: 4848

Rosenseitlinge im Plastiksack

Hallo liebe Pilzfreunde :!: Vor ca drei Wochen habe ich Körnerbrut vom RS mit Buchenspäne gefüttert. 1l Körnerbrut auf 25l Späne. Die Späne hatte ich über Nacht in handwarmes Wasser getränkt und am nächsten Tag ca vier Stunden abtropfen lassen. Im Plastiksack schichtweise eingefüllt und aufgehängt. ...
von Atila
Samstag, 13. Juli 2013 22:30
Forum: Kräuterseitling
Thema: Erster schöner Erfolg
Antworten: 8
Zugriffe: 6423

Re: Erster schöner Erfolg

Dewald hat geschrieben:Hallo
Dein Versuch hat sich gelohnt.
:D Deine KS sehen sehr gut aus. :D
Für den ersten Versuch mit KS über 800 gramm plus,Plus.....
:D Hut ab........Sehr erfolgreich :D
Gruß
Dewald
Ich danke dir, dachte nicht das die KS so gut wachsen :!:
von Atila
Samstag, 13. Juli 2013 22:27
Forum: andere Seitlinge
Thema: Austern kommen
Antworten: 10
Zugriffe: 6158

Re: Austern kommen

Danke dir :!:
von Atila
Samstag, 13. Juli 2013 18:52
Forum: andere Seitlinge
Thema: Austern kommen
Antworten: 10
Zugriffe: 6158

Re: Austern kommen

:D Sie schmecken soooooo gut :D
austern.jpg
von Atila
Samstag, 13. Juli 2013 18:50
Forum: andere Seitlinge
Thema: Zitronenseitling auf Buchenspäne
Antworten: 1
Zugriffe: 2809

Re: Zitronenseitling auf Buchenspäne

Hallo zusammen, hier mal ein Update, sie wachsen langsam, aber sie wachsen :)
zitronen.jpg

Zur erweiterten Suche