Die Suche ergab 6 Treffer

von batoananda
Freitag, 19. April 2013 21:22
Forum: Anfängerfragen
Thema: myzel aus frischen pilzen ??
Antworten: 3
Zugriffe: 4051

Re: myzel aus frischen pilzen ??

Vielen dank für deine Antwort , ja ich muss mich wirklich noch mehr in die Materie einlesen. Frage : schadet der Kleber von dem Karton nicht ? Vielen dank !
von batoananda
Donnerstag, 18. April 2013 09:44
Forum: Anfängerfragen
Thema: myzel aus frischen pilzen ??
Antworten: 3
Zugriffe: 4051

myzel aus frischen pilzen ??

Hallo ich wollte meine erste pulzzucht anfangen, habe mir austernpilze , und weizenkleie besorgt , wollte Stücke von den Pilzen mit wellkarton und weizenkleie in ein glas tun, es ist ja Klebstoff zwischen dem Karton ! Schadet das nicht dem Pilz , kennt jemand eine bessere Idee ? Vielen dank
von batoananda
Sonntag, 14. April 2013 21:42
Forum: Bezugsquellen
Thema: Pilzmycel abzugeben! Nix mehr!
Antworten: 1
Zugriffe: 5439

Re: Pilzmycel abzugeben!

Wow hört sich sehr interessant an , ich lese mich seid tagen durch dieses Forum und finde es hier alles sehr interessant , will auch unbedingt anfangen zum züchten, da währe dein Angebot perfekt , für mich . Es währe auch sehr nett von dir wenn du mir sagen könntest auf was für Substrat du dann weit...
von batoananda
Sonntag, 14. April 2013 19:56
Forum: Anfängerfragen
Thema: Pilzzuchtkurs für Anfänger
Antworten: 7
Zugriffe: 7031

Re: Pilzzuchtkurs für Anfänger

Kann mir jemand sagen ob ich auch zwischen 2 Sperrholz platten körnerbrut hochzüchten kann ? Und kann ich auf einem holzstamm auch indoor züchten ? Muss ich die speerholzplatten dann an den Seiten zukleben und in eine Folie packen , hab noch garkeine Erfahrung sorry für die dummen fragen
von batoananda
Sonntag, 14. April 2013 19:42
Forum: Anfängerfragen
Thema: Pilzzuchtkurs für Anfänger
Antworten: 7
Zugriffe: 7031

Re: Pilzzuchtkurs für Anfänger

Danke Euch allen für Eure Antworten! Bin nach der Lektüre des Buches von Bert Marco Schuldes und weiterem Surfen hier im Forum auch zu dem Schluss gekommen, dass ich mir einen Kurs fürs erste schenken kann. Dieses Buch kann ich aber jedem Anfänger nur empfehlen, besonders, wenn dann in der Praxis a...
von batoananda
Sonntag, 14. April 2013 19:41
Forum: Anfängerfragen
Thema: Pilzzuchtkurs für Anfänger
Antworten: 7
Zugriffe: 7031

Re: Pilzzuchtkurs für Anfänger

Danke Euch allen für Eure Antworten! Bin nach der Lektüre des Buches von Bert Marco Schuldes und weiterem Surfen hier im Forum auch zu dem Schluss gekommen, dass ich mir einen Kurs fürs erste schenken kann. Dieses Buch kann ich aber jedem Anfänger nur empfehlen, besonders, wenn dann in der Praxis a...

Zur erweiterten Suche