Die Suche ergab 20 Treffer

von Brainbooger
Mittwoch, 16. August 2017 18:12
Forum: andere Seitlinge
Thema: Auster mit Kokos
Antworten: 1
Zugriffe: 4502

Re: Auster mit Kokos

Wüsste nicht, was gegen das Substrat spräche....
viel Erfolg! :D
von Brainbooger
Mittwoch, 16. August 2017 18:08
Forum: Steriltechnik
Thema: Gläser Tage nach dem Einfüllen sterilisieren? Schimmelpilz?
Antworten: 1
Zugriffe: 5144

Re: Gläser Tage nach dem Einfüllen sterilisieren? Schimmelpi

Hi, sicher wäre es, die Gläser nicht Wochen vorm Beimpfen zu sterilisieren. Aber so kannst du testen, ob alles steril ist: eine Runde im Dampfkochtopf und danach stehen lassen. Wenn es drei Tage später mit schimmeln losgeht, hat es Probleme beim autoclavieren gegeben. Es könnte auch Probleme beim Fi...
von Brainbooger
Donnerstag, 28. Mai 2015 06:08
Forum: Kontis und Schädlinge
Thema: spektakuläre Ergebnisse!
Antworten: 2
Zugriffe: 6700

Re: spektakuläre Ergebnisse!

unglaublich!!!
Hatte hier doch meine verkeimten Flaschen gepostet...

Heute sah das so aus:
20150528_063253.jpg
Das ist die Ernte:
20150528_063648.jpg
Denk mal, dass ich die nicht essen sollte, aber wenn ich heute nicht ins Krankenhaus müsste, könnte ich klonen.
von Brainbooger
Freitag, 13. März 2015 01:33
Forum: Kontis und Schädlinge
Thema: spektakuläre Ergebnisse!
Antworten: 2
Zugriffe: 6700

spektakuläre Ergebnisse!

Ich hab zwei Flaschen in meiner Abstellkammer gefunden, die vermutlich kontaminiert sein könnten. 1. Flasche sollte ( vermutlich ) Pioppino sein. http://kulturpilz.de/download/file.php?mode=view&id=1779&sid=375f739be46c6c8b6b3c134c690f8fc7 2. Flasche Igel? http://kulturpilz.de/download/file....
von Brainbooger
Samstag, 17. Januar 2015 10:36
Forum: Pilze unsteril züchten
Thema: Neue Versuche / Erfolge
Antworten: 16
Zugriffe: 20420

Re: Neue Versuche / Erfolge

Ich habe Jetzt einen alten Brutbeutel genommen und damit unsteril nur leicht pasteurisiertes Stroh beimpft. Das Stroh ist als Kleintier-Einstreu gedacht... Das Mycel, ich dachte es handelt sich um Hericium oder irgendeinen Seitling, wuchs auch sehr gut an. Nur jetzt bekomme ich massig Fruchtkörper, ...
von Brainbooger
Donnerstag, 04. Dezember 2014 14:35
Forum: Pilze unsteril züchten
Thema: Neue Versuche / Erfolge
Antworten: 16
Zugriffe: 20420

Re: Neue Versuche / Erfolge

Bei den Baumstämmen gab es leider nur Primordien....
Wohl nicht gut gesittet wordem... :roll:
von Brainbooger
Montag, 01. Dezember 2014 21:45
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Hericium oder Flechten?
Antworten: 4
Zugriffe: 7709

Re: Hericium oder Flechten?

Hi,
Sah aus wie durch Grünschimmel befallene Zuchtversuche....
Einige sehen ja noch weißlich aus.
:D
von Brainbooger
Mittwoch, 19. November 2014 09:06
Forum: Pilze unsteril züchten
Thema: Neue Versuche / Erfolge
Antworten: 16
Zugriffe: 20420

Re: Neue Versuche / Erfolge

Hier noch Fluch 3 vom Igel...
Weitere Bilder folgen
von Brainbooger
Mittwoch, 19. November 2014 08:29
Forum: Pilze unsteril züchten
Thema: Neue Versuche / Erfolge
Antworten: 16
Zugriffe: 20420

Re: Neue Versuche / Erfolge

Hab aber nicht vor die zu Essen....
Juchli war schon in Schriftform ungenießbar...
:lol:
von Brainbooger
Mittwoch, 19. November 2014 08:26
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Hericium oder Flechten?
Antworten: 4
Zugriffe: 7709

Re: Hericium oder Flechten?

Hatte ich schon befürchted...
Wäre aber passend , da ich in ner Reha wegen MS bin.
So hätte der Wald schon die passende Medizin parat gehabt.
War auch super Pilzwetter. Hab ewig viele Seitlinge gesehen....
Aber Danke für die Info.
von Brainbooger
Montag, 17. November 2014 04:25
Forum: Pilze unsteril züchten
Thema: Neue Versuche / Erfolge
Antworten: 16
Zugriffe: 20420

Re: Neue Versuche / Erfolge

Mein Krankenpflebuch fruchted endlich und auch Igel können sich sehen lassen. Beimpfte Baumstämme legen auch los.
von Brainbooger
Montag, 17. November 2014 03:13
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Hericium oder Flechten?
Antworten: 4
Zugriffe: 7709

Hericium oder Flechten?

Hallo, Hier im Nordschwarzwald sprießen zur Zeit extrem viele Igelartig aussehende Exemplare. Leider bin ich nicht bewandert genug, ob es wirklich herinaceus ist, oder evtl nur Flechten. Die meist grüne Farbe hat mir zu denken gegeben. Weiß jemand hier mehr? Wäre momentan nicht selten hier liegen un...
von Brainbooger
Samstag, 10. Mai 2014 07:18
Forum: Pilze unsteril züchten
Thema: Neue Versuche / Erfolge
Antworten: 16
Zugriffe: 20420

Re: Neue Versuche / Erfolge

Nachdem nichts mehr wuchs. bzw. schon die Primordien verkümmerten, hab ich alles mit Kokos-Fasern bedeckt.
Und jetzt wachsen die Pilze wie verrückt:
edit: insgesamt waren es 1,3 kg Champions und Seitlinge. Meine erste größere Ernte. :D
von Brainbooger
Montag, 14. April 2014 03:03
Forum: Pilze unsteril züchten
Thema: Neue Versuche / Erfolge
Antworten: 16
Zugriffe: 20420

Re: Neue Versuche / Erfolge

Igel wurd auch geerntet....
von Brainbooger
Sonntag, 13. April 2014 16:00
Forum: Pilze unsteril züchten
Thema: Neue Versuche / Erfolge
Antworten: 16
Zugriffe: 20420

Re: Neue Versuche / Erfolge

Erste kleine Eimer-Ernte.....

Zur erweiterten Suche