Die Suche ergab 8 Treffer

von rostely
Samstag, 11. Januar 2014 13:16
Forum: Anfängerfragen
Thema: Ein Anfänger berichtet von seinen ersten Gehversuchen
Antworten: 23
Zugriffe: 21868

Re: Ein Anfänger berichtet von seinen ersten Gehversuchen

sieht alles schon klasse aus.

kannst ja mal ein paar bilder deiner selbstgebauten filtergläser einstellen.

gruß
der holger
von rostely
Freitag, 06. Dezember 2013 13:18
Forum: Anfängerfragen
Thema: anregung von profis für anfänger
Antworten: 13
Zugriffe: 10779

Re: anregung von profis für anfänger

jungs, das war nur ein beispiel, wie es aussehen könnte, wenn man ein zuchtprofil erstellt... das war einfach nur so zusammengeschrieben ohne wirkliches wissen. also.... pilzprofis.... überlegt euch ob ihr interesse habt, mal so etwas zusammen zu schreiben, damit nicht immer wieder die gleichen frag...
von rostely
Donnerstag, 05. Dezember 2013 10:24
Forum: Anfängerfragen
Thema: roggen oder reis vor dem ddkt kochen?
Antworten: 1
Zugriffe: 2852

roggen oder reis vor dem ddkt kochen?

hallo pilzgemeinde,

muss roggen oder reis vor dem sterilisieren im dampfdruckkochtopf weich gekocht werden oder wird es im ddkt mit ein wenig wasser im beutel dann automatisch gekocht bei einer dauer von 45 minuten?

bis denne
der holger
von rostely
Donnerstag, 05. Dezember 2013 06:48
Forum: Anfängerfragen
Thema: anregung von profis für anfänger
Antworten: 13
Zugriffe: 10779

Re: anregung von profis für anfänger

hallo fabian, wie du es beschreibst, erscheint es mir mir auch sinnvoll - anfänger und profis zusammen - gute idee. was die sache mit dem "hinschmeißen" angeht.... ich denke, wenn sich von anfang an keine erfolge zeigen, ist die frustschwelle ganz weit unten angesiedelt. dies hat natürlich...
von rostely
Samstag, 30. November 2013 07:30
Forum: Anfängerfragen
Thema: klon ansetzen - jetzt richtiger zeitpunkt?
Antworten: 1
Zugriffe: 3190

klon ansetzen - jetzt richtiger zeitpunkt?

hallo zusammen,

ist es sinnvoll, jetzt einen klon vom ks anzusetzen, wenn ich ihn im mai dann ins freie setzen möchte (in ungarn)?

da ich totalanfänger bin, wäre ich auch dankbar über ratschläge, wie füttern bis dahin, wie lagern etc.

besten dank
der holger
von rostely
Donnerstag, 28. November 2013 10:32
Forum: Anfängerfragen
Thema: anregung von profis für anfänger
Antworten: 13
Zugriffe: 10779

Re: anregung von profis für anfänger

ups, ich denke ich muss ein wenig zurückrudern!!

unter der rubrik "Pilzportraits" steht ja schon einiges, aber längst nicht alles.

gruß
der holger
von rostely
Donnerstag, 28. November 2013 09:30
Forum: Kräuterseitling
Thema: Kaufland-Kräuterseitling
Antworten: 15
Zugriffe: 22553

Re: Kaufland-Kräuterseitling

hallo zusammen,

wird der reis vorher gekocht oder nur gewässert, oder kommt er als hartes korn mit dazu?

lg
der holger
von rostely
Donnerstag, 28. November 2013 09:23
Forum: Anfängerfragen
Thema: anregung von profis für anfänger
Antworten: 13
Zugriffe: 10779

anregung von profis für anfänger

hallo zusammen, lange, lange lese ich hier im forum schon als gast, heute als registrierter user. was mich hier fasziniert ist die vielfalt und die experimentierfreudigkeit. leider ist manches auch mit nachteilen behaftet... ein beitrag wird angefangen und dann endet er im nichts. keine konkreten er...

Zur erweiterten Suche