Die Suche ergab 10 Treffer

von Simple
Sonntag, 12. Januar 2014 18:54
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Austernseitling oder gelbstieliger Muschelseitling
Antworten: 15
Zugriffe: 10778

Re: Austernseitling oder gelbstieliger Muschelseitling

Heute gefunden :D . Denke das ist nun definitiv eine Auster!
von Simple
Sonntag, 12. Januar 2014 13:09
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Austernseitling oder gelbstieliger Muschelseitling
Antworten: 15
Zugriffe: 10778

Re: Austernseitling oder gelbstieliger Muschelseitling

Dann ist das hier kein Austernseitling?

http://www.123pilze.de/DreamHC/Download ... ingE7-.jpg

hat auch diesen Absatz?

http://www.passion-pilze-sammeln.com/au ... tling.html

der große auch?

Grüße
Simple
von Simple
Sonntag, 12. Januar 2014 10:22
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Austernseitling oder gelbstieliger Muschelseitling
Antworten: 15
Zugriffe: 10778

Re: Austernseitling oder gelbstieliger Muschelseitling

Gleiche Frage neuer Pilz. Bilder nur von der Unterseite. Ich sehe nichts gelbes? Relativ alter Schinken an einem Pappelstumpf.

Grüße
Simple
von Simple
Samstag, 04. Januar 2014 18:14
Forum: Flüssigkulturen
Thema: Kein Malzextrakt mehr erhältlich!
Antworten: 42
Zugriffe: 24906

Re: Kein Malzextrakt mehr erhältlich!

Hi,

falls es doch mal klumpen geben sollte einfach den Zauber/SG-Stab reinhalten das löst die Klumpen sicher auf! Auch falls beim kochen mal was schiefgeht mit Mehlschwitze etc. zu empfehlen :mrgreen: .

Frohes mixen
Simple
von Simple
Freitag, 03. Januar 2014 20:25
Forum: Technik-Ecke
Thema: Der Bau einer Reinbank
Antworten: 52
Zugriffe: 52424

Re: Der Bau einer Reinbank

Hi,

sind die Petris aus dem genannten Shop Produktionssteril? Das geht aus der Beschreibung nicht hervor. Wenn nicht ist das Müll, da nur bis 80°C hitzebeständig.

Grüße
Simple
von Simple
Freitag, 03. Januar 2014 11:44
Forum: Technik-Ecke
Thema: Plexiglass?
Antworten: 14
Zugriffe: 11741

Re: Plexiglass?

Hi, und kann man darin wirklich steril arbeiten? du bringst ja allein schon mit den Flaschen usw. Sporen etc. in die Box. Wenn du das öffnest wirbelst es auf. Ich bin ja noch recht neu im Thema Pilze aber ein arbeiten an der Flamme scheint mir da sauberer? Ich habe meine ersten Klonversuche auf Petr...
von Simple
Donnerstag, 02. Januar 2014 15:34
Forum: andere Seitlinge
Thema: Winterausterwildklonversuch
Antworten: 20
Zugriffe: 11247

Re: Winterausterwildklonversuch

Hi,

also deine letzten 2 Funde sehen für mich auch eher nach gelbstieliger Muschelseitling aus. Man erkennt doch recht deutlich am Fuß die gelbliche Verfärbung :idea: :?: .
von Simple
Donnerstag, 02. Januar 2014 11:08
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Austernseitling oder gelbstieliger Muschelseitling
Antworten: 15
Zugriffe: 10778

Re: Austernseitling oder gelbstieliger Muschelseitling

hi, habe es mir gedacht, obwohl das der einzige ist der etwas gelb am stiel war, aber austern müssen rein weiß sein, wie die zuchtvarianten? was sagr ihr zu dem kleinen auf der eiche? den baum muss ich demnächst nochmal aufsuchen, das war der einzige pilz an dem ganzen baum. die lamellen sind etwas ...
von Simple
Donnerstag, 02. Januar 2014 08:44
Forum: Wildpilze - Pilze sammeln
Thema: Austernseitling oder gelbstieliger Muschelseitling
Antworten: 15
Zugriffe: 10778

Austernseitling oder gelbstieliger Muschelseitling

Hallo,

ich war gestern im Wald und bin nicht ganz sicher was ich da gefunden habe. Auster oder gelbstieliger Muschelseitling? Der kleine könnte auch was ganz anderes sein?

Grüße
Simple

Zur erweiterten Suche